Frage von Resle,

Wie bekomme ich so schnell wie möglich meinen Wackelzahn raus ?? (Ohne das es weh tut) ??

wie bekomme ich den raus OHNE das es weh tut ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GoldenRoses,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich klein war und meine Wackelzähne loshaben wollte, hab ich mit meinem Finger ca. eine Stunde daran rumgeschoben und gewackelt und dann war der Zahn draußen :D

Kommentar von Resle ,

Gute Idee !! DH

Kommentar von unge5 ,

Tut aber weh :x !

Antwort
von Frollino,

Geh zum Zahnarzt - der verpasst dir eine Ladung Eisspray und zieht ihn dir schmerzfrei raus.

Kommentar von Resle ,

Da wart ich lieber, bis er alleine rausgeht... --__--

Kommentar von Frollino ,

Wenn du meinst. Wäre aber das einfachste.

Kommentar von Resle ,

So wichtig isses ja garnicht, ich hab ja keine Schmerzen, ich hab kein Bock unnötig zum Zahnarzt zu gehen !! Reicht schon wenn ich da immer mal wieder zur Profilakse (oder wie man daas schreibt hinmuss -.-)

Kommentar von Frollino ,

na dann... ach ja, Prophylaxe heißt das :)

Kommentar von Resle ,

dann eben Prophylaxe, :D :D Naja, interessiert mich ja nicht, wie man dämliche Wörter schreibt .. :D

Antwort
von sternchenausdd,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe früher einmal einen kräftigen bindfaden dran gebunden und das andere ende an der türklinke befestigt. irgendeiner hat dann die tür zu gemacht und der zahn war draußen;-) aber ich habe mir vom zahnarzt sagen lassen, dass man auch die milchzähne nicht einfach so rausziehen soll, da es zu starken verletzungen am zahnfleisch kommen kann und dadurch dann zu infektionen. es ist besser man wartet bis der zahn im brötchen oder im steak steckt.

Kommentar von aylinigini ,

Aber tut das mit der Tür nicht weh?

Antwort
von solace,

Es gibt ein Gel, das heisst Oraquix, das kann man um den Zahn geben und dann kann ein Zahnarzt mit geübter Hand den Zahn schmerzfrei herausnehmen (ich nehme an, es ist ein Milchzahn ^^). Nicht jede Poraxis hat das schon, also vielleicht mal anrufen. Eisspray geht auch, aber ist natürlich seeeehr kalt und sehr unangenehm, da kann man es meiner Meinung auch weglessen und es lieber ohne Betäubung machen...

Wenn du es selber machen willst (oder deine Mutter), dann nehme ein sauberes Taschentuch zwischen Zahn und Finger und drehe den Zahn mit einer Konsequenten bewegung schnell heraus. So mache ich das mit meiner Tochter, dafür brauchten wir bisher nicht extra in meine Praxis zu fahren. In der Praxis nehme ich aber vorsichtshalber Oraquix dazu. Liebe Grüsse.

Antwort
von Wackelzahn3,

ich hab auch einen wackelzahn und es is unsin wen man einen faden drantut den meistenst** rutscht er ab** und wen man in was hartes beist funktioniert das nur bei vorder zähnen nicht bei backen zähnen.Also wartet es lieber ab.

Antwort
von Gigatuffi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn er ganz lose ist, tut es nicht weh, wenn man ihn rauszieht. Ansonsten warte doch einfach bis er von selber rausfällt. Oder beiß in was hartes, z.b. einen Apfel...

Antwort
von takermaniaxx,

Ganz lange wackeln oder in einen Apfel beißen aber ganz ohne Schmerz geht das meistens nicht.

Kommentar von Resle ,

aha --__--

Antwort
von Ghostsoldier8,

Wenn es ein echter zahn ist gar nicht wenn es ein Milchzahn ist tut raus ziehen nicht weh!!!

Kommentar von Nicki290 ,

Nee bei einem Milchzähne tut es auch weh.

Antwort
von seelenwanderer,

Milchzahn? Bleibender Zahn ? Wie alt bist Du? Offensichtlich unter 14 jahren, sonst würdest Du nicht "Wackelzahn" schreiben.- Wäre aber ok.- Wenn es ein Milchzahn ist, solltest Du mit einem Zwirnsfaden eine Schlinge machen und dann mit einem Ruck an dem ca. 30 cm langen Faden ziehen, dann geht er - der Zahn. Jede Fummelei mit den Fingern ist Unsinn - und nichts tun, ohne vorher die Hände gewaschen und den Mund gespült (Mundwasser) zu haben !Schreib mal. wenns geklappt hat!

Kommentar von Resle ,

Er is alleine rausgefallen :D :D freu

Antwort
von flemmi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was essen (brötchen) und mit den Zahn kauen

irgend wann ist er draußen

Antwort
von emaxba123,

Da habe ich Erfahrung: Abwarten -dann geht es von selbst.

Kommentar von Resle ,

Haste Recht, genau so mach ichs jetzt auch (;

Antwort
von newcomer,

vom Zahnarzt Spritze , 20minuten Warten , kleiner Ruck, Problem gelösst

Kommentar von Resle ,

Da wart ich lieber, bis er alleine rausgeht... --__--

Antwort
von AmyBee,

Ich heule Gerade die ganze Zeit rum, weil ich nicht mehr richtig sprechen und schlucken kann :'D

Kommentar von trishalolli3 ,

wieso

Antwort
von THJ1991,

Ohne dass es weh tut:Warten bis er von alleine rausfällt

Antwort
von monono,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe das gleiche problem weiß aber nicht wie ich es machen soll , ich habe den zahn schon an eine schnur gemacht und die schnur an die tür gehängt es funktioniert einfach nicht den zahn ohne zahnarzt rauszubekommen vielleicht schon aber nicht schmerzfrei das ist ja das problem ich blute ja immer beim zahnarzt so stark das sie mich immer nähen müssen tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte.

lg, mona

ich mag ja auch nicht wackeln. tut mir echt leid das ich dir nicht helfen konnte!!!!!!!!

Antwort
von renebu123,

einfach warten ;)