Frage von skorpionnutzer4, 33

Wie bekomme ich so einen Charakter das mir alles egal und ich mir als Mann nicht immer alles zu Herzen nehme?

Ich und meine freundin haben uns getrennt seit paar wochen und das hat mich echt zerstört das sie gleich einen neuen hatte. Aber warum so gefühlsvoll ? Wieso ist mir das nicht wie bei anderen Jungs voll egal . die dann sagen. Ach egal war eh voll die bit** ich will einen anderen Charakter

Antwort
von Engel1202, 10

Die meisten Jungs von denen du diese Äußerung vielleicht gehört haben könntest, reagieren meist nur so, damit sie nicht "schwach" vor ihren Freunden wirken, obwohl es in ihnen meist anders aussieht. Auch wenn ich den Grund für eure Trennung nicht kenne, hoffe ich, dass du darüber hinweg kommen wirst. Dein Charakter ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit genau richtig so wie er ist und du wirst noch Jemanden finden, der das genau so sieht.

Hoffe ich konnte helfen :-)

LG Engel1202

Antwort
von safur, 10

Du wirst dich nicht ändern. Es würde dir auch nichts helfen.

Was allerdings oftmals wirklich hilft, ist eine Bewertung. Sag dir einfach objektiv es hat nicht geklappt und nicht funktioniert. Das Ergebnis siehst du bereits. Die hat sich schon einen anderen Menschen gesucht.

Das Leben geht weiter.

Antwort
von Fenicess, 9

Ich als Frau kann nur sagen besser so als gefühlslos.
Alle die sagen "was für ne bitch" versuchen nur es irgendwie rechtzufertigen dass es vorbei ist. Aber ich glaub tief im inneren sind die auch traurig. das is ganz normal.
Deinen Charakter kannst du nicht ändern aber du kannst versuchen nicht so sehr dran zu denken, viel mit Freunden unternehmen und nicht so oft an die Zeit mit ihr denken.

Dass sie gleich n neuen hatte kann ich mir so erklären, dass sie (wie viele Frauen) so traurig is, dass ihr selbstwertgefühl fast weg is und deshalb hat sie sich wahrscheinlich n lückenbüser geholt um sich zu beweisen dass es auch so geht . ( das is reine Verdrängung)

Antwort
von Burterflyy123, 6

So einen Charakter zu haben ist nicht schlimm, aber mach dir halt nd zu viele Gedanken..

Antwort
von Slaytanic88, 1

Vielleicht hilfts.

Antwort
von schuschu13, 19

Diese Jungs, die sagen "ach alles egal" sind meistens die, die als erstes Losheulen, sobald sie alleine sind und total verzweifelt sind. Es ist gut, wenn man einen gewissen Schmerz empfindet, macht dich nur menschlicher. Vor allem ist es verständlich, weil sie anscheinend sofort einen anderen hat. 

Du brauchst keinen anderen Charakter, lenk dich ab und treffe neue Leute. Die Zeit heilt alle Wunden ;)

Antwort
von LittleFaxe, 10

 Du musst dich mit Leuten auseinandersetzen, die selbst genauso sind. Mach was mit Kumpels und lenk dich ab. Dann wirst du über sie hinwegkommen. 

Antwort
von Dschubba, 11


ich will einen anderen Charakter

Das wird dir nicht gelingen!

Ich finde Männer mit diesen Eigenschaften wirklich ganz ganz toll. Ja, für Menschen die so viel Gefühl für einen anderen entwickeln können, ist eine Trennung fast tötlich und fast nicht zu verkraften. Solche Männer sind rar in der heutigen Gesellschaft!

Aber es wird besser... lass ein bisschen Zeit verstreichen

Alles Gute wünsche ich dir...


Antwort
von chxxxxy, 15

Mit der Zeit verstumpft man sowieso; je mehr man erlebt, desto egaler wird es einem. 

Das geht nicht von Heute auf Morgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community