Frage von Fragofant, 382

Wie bekomme ich sie zu meiner Freundin?

Hey,

Ich mag ein Mädchen welches seit 2 Jahren in meiner Klasse ist extrem gern und hab mich bei unserer ersten Begegnung direkt in sie verknallt.

Ich selbst bin ein eher "vornehmer" Mensch, und etwas vom alten Schlag, ein Gentleman wenn ich das so behaupten darf. Sie ist allerdings das Paradebeispiel von einem typischen modernen Mädchen, sprich die Kleidung, die Ausdrucksart etc. Jedoch weiß ich, dass vieles von ihr nur eine Fassade ist und sie in ihrem Herzen eine komplett andere ist und genau dies versucht sie z.B. mit Alkohol und Partys zu verdrängen.

Sie hat einen Freund, der (Klassischerweise) 2 Jahre älter ist als sie, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie keine wirklich intime und feste Beziehung haben. Da ich leidenschaftlich und mehr oder weniger professionell Musik mache, habe ich sie überreden können zusammen ein Lied zu schreiben, welches wir bei mir zuhause machen.

Jetzt ist mein Problem: Ich will sie um jeden Preis haben, ich will nicht, dass sie sich weiter schlechte Dinge antut, sich mit solchen suspekten Gestalten rumtreibt, auf cool tut usw., sondern ich will ihr beweisen, dass das Leben auch auf andere Art und Weise sehr sehr schön sein kann, und beim Musikmachen hat man nunmal extrem viel Freunde und Spaß (Sie hat darauf auch große Lust) . Ich will einfach das best für sie, damit es ihr gutgeht.

Wie schaffe ich es, sie von ihrem Freund wegzubekommen (das hört sich jetzt mieß an, aber ich glaube er kümmert sich nicht so um sie, wie er es sollte) und wie kann ich sie eventuell dazu bringen, sich in mich zu verlieben?

Tut mir leid wegen dem langen Text und ich bitte um vernünftige Ratschläge, das ist echt von großer Bedeutung für mich

Vielen Dank für alle Antworten!

LG

Antwort
von draumur0, 212

Du kannst sie nicht zwingen dich zu lieben, aber du könntest vielleicht einen richtigen Moment abpassen und probieren mit ihr zu reden. Vielleicht vertraut sie dir und es könnte ja auch sein, dass es Probleme in ihrer Familie gibt und sie deshalb soviel trinkt um nicht daran zu denken. Aber gehe es am besten langsam an, denn ohne Zeit funktioniert nichts.

Ich wünsche dir noch viel Glück

Kommentar von Fragofant ,

Dankeschön, ja das hatte ich auch vor, vielleicht wenn wir das Lied erstellen so ganz unauffällig...

Antwort
von universal1997, 132

Hallo, ich bin froh zu lesen, dass es in der versauten, modernen ( Ich hasse dieses Wort ) Gesellschaft noch Leute wie dich gibt. Wenn du sie wirklich gern hast, sprich sie doch mal an, wie sie dir gegenüber steht. Wenn sie wirklich so auf cool tut und nur Böses im Sinn hat, würde ich mich von ihr fern halten. Denn das Böse ist immer anziehender als das Schlechte. Aber wenn du in ihr noch Hoffnung siehst, würde ich es versuchen, sie daran zu hindern, auf eine schiefe Bahn zu geraten und sie für dich zu gewinnen. Du bist wahrscheinlich auch einer der Leute, die in einem immer das Gute sehen. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Ich wünsche dir noch viel Glück und Selbstvertrauen.

Grüße

Kommentar von Fragofant ,

Vielen, vielen Dank! Naja, böses hat sie nicht wirklich im Sinne, aber die Freunde von ihr versauen sie, deshalb muss was getan werden, bevor sie endgültig auf die Schiefe Bahn gerät :(

Kommentar von universal1997 ,

Keine Ursache. Mit böses meinte ich, ob sie sich im tiefsten inneren schon für den schlechten Weg entschieden hat oder nicht. Aber am Ende liegt es bei ihr, welchen Weg sie einschlägt.

Antwort
von zahlenguide, 87

Fehler gehören zum Leben dazu. Du kannst nicht wissen, ob sie die innere Einstellung hat, voll die Sau raus zu lassen und von Party zu Party zu gehen.

Was du aber kannst, ist mit Ihr tiefer gehende Gespräche führen - wenn sie bereit dazu ist - und zu ergründen, was Ihre Triebfeder/ Ihre Ziele/ Ihre Motivation im Leben ist und warum sie diese nicht voll auslebt. z.B. wenn sie Musik mag, kann man ja mit Ihr öfter Songs schreiben. Wenn sie eher eine Malerin ist, könnte sie viele schöne Bilder malen etc.

Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie trotzdem Party machen möchte. Denn nur, weil du zur Gattung der Faulbären gehörst, muss sie nicht auch zu dieser Gattung gehören XD

Antwort
von Lilo626, 64

Du DENKST dass sie nicht glücklich ist, aber weisst du es? Nimm ihr nicht etwas weg, was sie vllt genauso haben will. Ausserdem ist es kritisch auxh wegen dem festen Freund. Ich würde mich da nicht unbedingt einmischen oder ihr verstehen geben dass du für sie da WAERST, wenn etwas sein sollte.

Antwort
von RouteUS66, 116

Dazu bringen kannst du sie überhaupt nicht.
Aber sie vielleicht lenken.

Unternimm einfach viel mit ihr, wie zum Beispiel jetzt das mit dem Lied. Lenk sie ab. So lernt ihr euch näher kennen.
Und dann warten. Die Zeit ist hier dein bester Freund. Aber auch bester Feind.

Mehr kannst du nicht machen. Wenn sie erkennt, dass du immer für sie da bist, und sie erkennt dass du besser als ihr jetziger Freund bist, wird sie zu dir kommen.
Bei mir war das zwar nicht so, aber ich bin drüber hinweg.

Viel Glück und schönen Abend
RouteUS66

Kommentar von Fragofant ,

Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube du hast mit jedem Wort recht...

Kommentar von GraVBolo ,

Ich (17) habe auch eine Freundin welche viele Fassaden hat und sich nach außen anders präsentiert... In ihrer Klasse erzählt sie ihrer Freundin oftmals wie doof ich bin (jeder der eine Freundin über 1 Jahr hat kennt das) und nicht von dem wie toll ich bin, sondern immer nur das schlechte. Was glaubt ihr denken ihre Freunde von mir? ;) 

Sie ist furchtbar glücklich und jeder "Kumpel" von ihr der auf einmal mit ich liebe dich ankommt wird abgeblockt, weil sie glücklich ist...Auch wenn sie es nicht zeigt. 

Ich finde man kann sich um sie kümmern man kann auch mit ihr reden aber sie lenken zu wollen oder sie von sich zu überzeugen und somit ihren anderen freund schlecht dastehen zu lassen finde ich bisschen respektlos. 

Antwort
von BillyMazedonien, 60

Ich hasse solche Leute wie dich. Die denken, dass man selber viel bessere Menschen sind als die heutige Jugend.
Was macht denn die heutige Jugend ? Ja sie rauchen, haben Freundinnen und sie haben wahrscheinlich auch eine intime Beziehung zu ihren Freundinnen, das macht sie aber nicht zu bösen Menschen. Warum sollen sie keine Freundinnen mit 12 schon haben ? Wenn sich die beiden lieben dann lass sie . Und die Sache mit dem Mädchen, tja lass sie los und misch dich nicht in ihr Leben ein. Du kennst sie ja nur 2 Jahre, das ist nichts. Warst du mal bei ihr ? Hast du ihre Eltern kennen gelernt ? Ich glaube nicht.
Wäre ich das Mädchen würde dir einfach eine klatschen, wenn du mich verändern willst.
Alle Menschen haben ihre eigenen Probleme.
Du liebst sie, sie dich aber wahrscheinlich nicht, weil sie einen Freund schon hat. Akzeptier einfach das.
Würde sie dich dann als Freund nehmen nachdem sie mit ihrem anderen Freund Schluss gemacht hat, dann würde sie als sogenannte "B*tch" gelten. Ich glaube, das ist sie schon. Ich mein damit, dass du zu neugierig bist und andere Menschen "manipulieren" willst, wie du sie gerne hättest.

Kommentar von Fragofant ,

Du hast ja recht, jedoch kenne ich ihr Eltern und das sind wirklich keine Vorzeigeeltern. Das Problem ist, wir gehen beide auf ein Gymnasium und sie ist extrem Klug und könnte so unendlich viel aus ihrem Leben machen, sie hat fast alle Möglichkeiten dazu und ich glaube sie will es auch, bloß weiß sie nicht wie. Deshalb will ich ihr helfen, ich will mich nicht in ihr Liebesleben einmischen, ich will nur, dass sie später nichts bereut und dann meint, dass sie ihr Jugend total weggeschmissen hat. Man lebt nur einmal und wenn man es so gut haben kann, warum sollte es man dann nicht wollen?

Antwort
von domi158, 92

Lass das Mädchen doch ihr Leben leben, wie sie will.. Woher weißt du überhaupt, dass sie im Herzen eine komplett andere Person ist? Du kannst auch nicht wissen, wie es zwischen ihrem Freund und ihr läuft. Ich laufe mit meinem Freund auch nicht knutschend durch die Stadt und wir beachten und meistens kaum, wenn wir mot Freunden aneinander vorbeilaufen und trotzdem ist alles gut und perfekt.. Lass sie einfach in Ruhe und versuch nicht, Menschen zu verändern

Kommentar von Fragofant ,

Ich hab mit ihr vor ca. einem Jahr sehr, sehr viel Geschrieben und da hat sie mir erzählt, dass sie starke Depressionen, Probleme mit der Familie und Freunden...hat, und deshalb so viel "Unfug" baut. Ich habe angst um sie, dass sie eines Tages etwas wirklich dummes macht, dann schiebe ich mir die Schuld zu, da ich vielleicht etwas ändern hätte können...

Kommentar von RouteUS66 ,

Naja, er scheint ja offensichtlich zu sehen, dass was mit seinem Mädchen nicht stimmt.
Würdest du, wenn du einen Menschen sehr gerne hast, ihn einfach sein Leben leben lassen, egal was er für Unsinn macht? Würdest du ihm nicht ins Gewissen reden, ihn ablenken?

Das ist jetzt keine Kritik an deiner Antwort :)
Würde es aber gerne mal wissen :)

LG
RouteUS66

Kommentar von Wabafuie ,

Ich bin der meinung dass man jugendliche nicht ändern kann die sind einfach so vertieft in party usw. Und sind halt abgestürzt dieser junge rutscht doch nur mit rein! 

Kommentar von domi158 ,

@RouteUS66 Nein, würde ich nicht. Habe ich auch nicht getan, aber es bringt nichts^^ Wenn das Mädchen Probleme usw hat, dann sind die Partys nunmal ihre Ablenkung. Wenn sie hingegen ruhig in der Ecke sitzt, dann denkt sie dauernd dran und das ist nicht schön.. Partys und vielleicht ein bisschen Alkohol (ich rede nicht von Komasaufen o.ä.) ist auch kein Unfug. (Der Text basiert auf eigener Erfahrung xD)

Antwort
von GraVBolo, 80

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Fragofant ,

Ich bin 16 sie ebenfalls

Kommentar von GraVBolo ,

Also Ansich würde das klappen Aufmerksamkeit zu wecken, jedoch mach ich mir über paar Dinge Gedanken:

1. Woher weißt du das sie wirklich so ist und das sie in einer "unwürdigen" Beziehung ist

2. Ich weiß auch nicht wie sie eure Beziehung zueinander einschätz...Vielleicht findet sie dich nett aber dein Charakter passt ihr vlt nicht für mehr

3. Egal was du machst...Rennen ihr nicht hinterher sonst verliert sie die Interesse!

Mein Fazit: Du kannst gerne mit ihr Musik machen oder ihr sogar ein Lied schreiben, aber wenn sie bereits einen Freund hat und nicht grade weint deswegen...geh nicht in die offensive..warte ab und setz dir keine Scheuklappen auf ;) 

Viel Glück!  

Antwort
von Wabafuie, 146

Man kann keinen Menschdn zu liebe zwingen!  Sie ist halt eben nicht der Mensch der ruhig ist sie will auf partys und daran kann man nix ändern!  Auserdem denkst du nur dan dich!  Tut mir leid,  dass ich das so sagen musss abba so ist dieser anblick wenn ich dies lese! 

LIEBE GRŰßE WABAFUIE! 

Viel glűck weiterhin noch. 

Kommentar von Fragofant ,

Ich denke nur teilweise an mich. Natürlich, ich will sie als Freundin haben, jedoch will ich dadurch auch gutes für sie, weg von den Drogn, weg von kriminellen Handlungen. Ich will ihr etwas bieten, was ihr noch nie jemand geboten hat und sie somit vielleicht zu einem Umdenken bewegen

Kommentar von Wabafuie ,

Warte abba ich finde des geht dich nix an! 

Kommentar von RouteUS66 ,

Aber die liebste Person in seinem Leben abrutschen lassen?
Da spielen doch die Emotionen verrückt. Und die sind nicht leicht zu kontrollieren.
Demnach würde doch wahrscheinlich jeder versuchen sie wieder auf die richtige Bahn zu lenken, oder?

@Fragofant
Hätte ich deinen starken Willen gehabt, wäre ich wohl weitergekommen als ich jetzt bin, und später gescheitert als jetzt.
Vielleicht hätte ich mehr erreicht...


Kommentar von Fragofant ,

@RouteUS66 Das tut mir leid, ich weiß wie du dich gefühlt haben musst :( und genau das, was du sagst, meine ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community