Frage von snowman26, 49

Wie bekomme ich sie aus meinem kopf so dass ich im alltag wieder durchstarten kann?

Seit ein paar wochen bin ich (m 18) mit meiner absoluten traumfrau zsm. Ich bin sehr glücklich mit ihr doch ich habe ziemliche Probleme meinen Alltag in den Griff zu bekommen. Ich denke pausenlos nur noch an sie. Ich hatte noch nie solche gefühle für eine frau. Kann mir jemand tipps geben wie ich wieder voll durchstarten kann in alltag?

Antwort
von MaxMuller, 10

Hallo snowman26!

Es ist vollkommen normal das das du im Anfang einer Beziehung nur an sie denkst, nur Zeit mit ihr verbringen willst und dich nicht konzentrieren kannst auf deinen Alltag. Ich würde an deiner Stelle das Gefühl genießen solange es anhält, denn es hält nicht ewig, egal wie sehr du auch denkst das es ewig hält, es hält nicht ewig. Irgendwann wird die Flamme wieder kleiner, also genieße es solange sie lichterloh brennt.

Das vorweg aber das war ja nicht deine Frage.

Nun was du tun kannst um deinen Alltag anzugehen ist dir ein Ziel zu suchen dem du als Mann folgen willst, das du erreichen willst, um jeden Preis. Du fokusierst es, stellst dir vor wie es wäre es zu erreichen, welchen Weg du bisdahin zurück legen musst. Du stellst dir jede Einzelheit vor was du tun musst um dort hin zu kommen und dann tust du es. Du legst los, sofort und fokusierst ganz auf dein Ziel. Du denkst dir "Ich bin mit meiner Traumfrau zusammen jetzt kann ich mit ihrer Unterstützung meinen Traum angehen, meine Ziele in der Welt erreichen". Nutze das sie da ist, integriere sie in deinen Weg durch den Alltag, sieh sie als Unterstützung die dir hilft dein Ziel zu erreichen. Eine Stütze die dir hilft zu tun und zu ertragen was du zu tun und zu ertragen hast. 

Geh los und hab ein Leben, eine Mission der du dein Leben widmest. Das ist nicht SIE, das ist nicht eure Beziehung, sondern etwas was du als Mann in dieser Welt erreichen willst. Mit ihr oder ohne sie, natürlich besser mit ihr als ohne sie, aber es darf nicht SIE sein. Verstehst du? Denn wenn dein Traum nur euch beide beinhaltet, es nur um Sie geht, dann brichst du zusammen, sollte es irgendwann mal nicht mehr mit euch hinhauen, was ich bei Gott nicht hoffe, aber alles ist möglich und du brauchst deswegen ein Ziel was du unabhängig von der Frau deines Lebens erreichen willst.

Such dir dieses Ziel, geh es an und stell es vor deiner Freundin, stell es vor dein eigenes Leben. Mach es zu allem was du je erreichen und sein willst und dann bestreite deinen Alltag mit diesen Fokus. So gehst du deinen Alltag an, so konzentrierst du deine Energie und gehst alles mit neuer Kraft und Konzentration an. Nur so. Mit einer Mission für dein Leben.

MfG MÜller

Kommentar von snowman26 ,

Vielen dank lieber müller! Selten so eine ausführliche Antwort bekommen! Du hast mit deinen Aussagen vollkommen recht! Deswegen versuche ich mich ja auch wieder auf den Alltag zu konzentrieren

Antwort
von PartnerFinden24, 5

Hey Snowman26,

na dass nenne ich mal ein Luxusproblem! Erstmal glückwunsch das du eine so tolle Beziehung führst / gefunden hast.

Zum Problem:
Zubegin ist es oft so dass man sehr sehr viel an den Partner denkt, dies vergeht leider mit der Zeit immer ein wenig (weswegen man eine Beziehung immer aufrecht halten muss, denn keine Beziehung bestätigt aus immer nur Lieben, streit usw ist auch oft dabei).

Falls dein Problem jedoch viel länger anhält als es normal ist, solltest du mal folgendes probieren:

Lösungsansatz:
Nimm dir einen Stift und ein Blatt Papier.
Schreibe dir nun für den kommenden Monat, 3 Dinge auf welche du erreichen willst. Sei es nun Regelmäßig ins Gym gehen, jeden Tag 5km laufen, einen Persönlichen Rekord aufstellen, mit seinen Freunden etwas erreichen, im Beruf weiterkommen (gemeint sind nicht nur beförderungen) und und und..

Die Ziele sollten mittelmäßig schwer sein, da du nur 1 Monat hast.

Jetzt machst du das alles auch nur mit Dingen die du unheimlich gerne mit deiner Freundin machen würdest, nur hebe dich hier von 3 Dingen ab, da dies zu wenig ist.

Am Anfang des Monats versuchst du immer ein gleichgewicht zwischen den beiden Zielen zu haben. Die Zahlen können bei beiden natürlich variieren, ich habe nur als beispiel 3 Dinge genommen.

Kleines Bsp: Wenn du 5 von 10 dingen mit deiner Freunden unternommen hast, solltest du auch schon halb soviele Ziele für dich erreicht haben.

Fazit:

So lernst du dich kontinuierlich zu steigern, persönliche Erfolge zu erzielen, deine Beziehung mit deiner Freunding zu pflegen UND nimmt 24/7 an sie zu denken sondern auch dein Fokus wo anders zu setzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! Ich wünsche dir viel Erfolg, würde mich über ein Besuch auf mein Profil und eine Positive rückmeldung extrem freuen!
Ciaaoo :D

MfG Ümit Y.

Antwort
von Materialism, 10

Du glücklicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community