Frage von Fabian0307, 83

Wie bekomme ich sie am besten :/?

Hallo! :) Ich empfinde etwas für ein Mädchen in meiner Klasse. Sie ist richtig freundlich, richtig lustig und wir schreiben seit über einem Jahr und können uns ALLES erzählen. Wir treffen uns in den Ferien mal und ich möchte ihr sagen das ich sie liebe... Sie meinte sie würde vlt ganz gerne mit mir zusammen sein. Das ist schon toll vorallem weil ich nicht so gut aussehe. Jetzt mal die richtige frage: Wenn ich sie dann sehe wie zeige ich ihr am besten meine Liebe? Kann ich sie einfach umarmen? Ich hab garkeine Erfahrungen mit liebe - eben weil ich nicht so gut aussehe. (M/16)

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julian098, 43

1. Nichts überstürzen, Liebe fällt nicht einfach vom Baum, Liebe muss wachsen, vor allem muss man sie sich verdienen.

2. Kämpf um sie. Zeig ihr deine Gefühle auf eine etwas andere Art. Andeutungen, Statusänderungen, im Gespräch sagen du magst sie, all sowas... nur Kleinigkeiten.

3. Warte auf den richtigen Moment. Fall nicht mit der Tür ins Haus, wenn doch, dann sei dir wirklich sicher und steh dazu!

4. Sei du, nicht jemand anderes. Frag sie doch auf was sie steht, was ihr gefällt.

5. Es kommt nicht auf dein Äußeres an, Menschen die dich lieben, finden dich einfach so schön, einfach weil sie dich mögen. Leute die du nicht magst findest du auch nicht hübsch, oder?

6. Es muss nicht immer alles klappen. du bist 16, hast dein leben vor dir, andere Mütter haben auch schöne Töchter

7. Wenn du sie hast, lass sie nicht mehr los (Ich und meine Freundin sagen immer: außer es passiert was wirklich schlimmes! :D )

Viel Glück!

Kommentar von Fabian0307 ,

Danke für die Mühe! :)

Antwort
von glitterandgold, 24

Hey :) Lade sie zu dir, ins Freibad usw. ein und sag es ihr ganz offen und ehrlich. Und zu deinem Aussehen: Auch wenn du dich vielleicht nicht so schön findest, heißt das nicht, dass sie nicht schön findet. Andere denken oft ganz anders über einen, als man selbst über sich denkt :) Viel Glück!

Kommentar von Fabian0307 ,

Danke für die Hilfe! :)

Antwort
von ChihayaChii, 27

Sag einfach, dass du ihr was sagen willst, aber nicht weißt, ob du es tun sollst, weil du nicht weißt wie sie reagiert. Außerdem das du eure Freundschaft nicht kaputt machen willst. Sie wird dann schon verstehen worauf du hinaus willst und je nach dem wie ihre Reaktion ist, kannst du es sagen oder sein lassen.

Antwort
von dagibiene, 34

sag ihr einfach was du für sie empfindest zieh dir was schönes an gib ihr eine Rose ok bisschen kitschig

Antwort
von canstyl044, 33

Eben weil ich nicht so gut aussehe......was hat das Aussehen bitte für eine Rolle zu spielen?! Eines sag ich dir, sei einfach ehrlich und gestehe ihr deine Gefühle....einfach ist es bestimmt nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wenn sie das gesagt hat, was du oben erwähnt hast, dann hast du gute Chancen auf einen Erfolg. Jedoch solltest du einen Misserfolg nicht außer acht lassen. Vielleicht kann es auch sein dass sie von dir den ersten Schritt erwartet.....Es hängt alles von dir ab. Versuch es, auch wenn sie dich abweisen sollte.

Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Vielleicht kaufst du ihr noch eine Rose :)

Viel Glück!

Kommentar von Fabian0307 ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von Fishmeaker, 24

Sag ihr einfach was du für sie empfindest und was dir an ihr gefällt. Dann siehst du schon ob sie will, dass du sie küsst. ;)

Auf geht's! Augen zu und durch! :D

Kommentar von Fabian0307 ,

vielen Dank! :) Ich werd versuchen mich zu überwinden.

Kommentar von Fishmeaker ,

Aber rede dich nicht um Kopf und Kragen. Sag es ihr einfach direkt und schaue ihr dabei in die Augen. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community