Frage von EmpiresKing, 81

Wie bekomme ich sie als Beste zurück?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und möchte gerne darüber ein wenig reden.

Ich habe oder hatte ( für mich ist sie es immer noch ) eine beste Freundin. Wir haben oft geschrieben, haben oft was gemacht etc. Ich war/bin glücklich sie zu haben und es war alles gut.

Aber nach einer Zeit fing ich ständig an mit ihr Stress zu machen wegen Kleinigkeiten. Ich habe mich ewig entschuldigt und dann kam der nächste Stress usw. Sie hat mir immer wieder verziehen und ich habe um eine letzte Chance gebeten und sie hat mir verziehen.

Aber dann... Habe ich wieder Mist gebaut und ich bereue es so unglaublich sehr, weil der Mensch einfach einzigartig ist und ich sie nicht verlieren möchte und mich ändern möchte.

Sie hat mir die Chance gegeben alles gut zu machen, aber ich weiß halt nicht genau wie. Wie soll ich mit ihr reden? Was kann ich tun damit ich wieder ihr bester Freund werde? Ich habe nämlich große Angst, dass sie einen neuen besten Freund findet, das würde mir echt das Herz brechen, weil sie mir immer sagte wie glücklich sie ist mich zu haben als besten Freund etc.

Ich habe ihr ein letztes Mal versprochen mich zu ändern und alles gut zu machen. Aber da ist der Haken. Wie kann ich alles gut machen und wie kann ich sie als beste Freundin zurückbekommen? Ich denke die ganze Zeit nach, aber ich weiß nicht wie. Ich schätze mal mit ihr sehr viel reden, aber ich weiß nicht was ich reden soll etc.

Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe.

Antwort
von Lidia55551, 30

Kämpfe einfach um sie und zeig ihr das sie dir sehr viel wert ist als beste Freundin. Von einem Freund gezeigt zu bekommen wie wichtig und wie wert man ist , ist sehr schön . Rede mit ihr und behandel sie gut 

Kommentar von EmpiresKing ,

Ich würde es sie so gerne zeigen, aber sie blockt alles ab, möchte nicht mit mir reden. Egal was ich mache, alles ist falsch.

Ich sage ihr jeden Tag wie wichtig sie mir ist, das zeige ich ihr auch sehr oft, aber jetzt ist es soweit, dass sie mir nichts mehr glaubt, nicht mehr mit mir reden will usw.

Kommentar von Lidia55551 ,

Als bei einer Freundschaft müssen es auch beide Seiten wollen, nützt ja nichts wenn du so kämpfst aber es ihr egal ist .. Rede mal richtig mit ihr und stell ihr direkt die Frage ob du ihr noch wichtig bist oder nicht und ob sie die Freundschaft noch behalten will. Wenn sie nein sagt dann keine Ahnung musst du das wohl so akzeptieren... mach dich nicht kaputt 

Kommentar von Lidia55551 ,

Bleib lieber in Abstand zu ihr und wenn ihr noch was an dir liegt wird sie zu DIR zurück kommen und nicht du rennst ihr immer hinterher 

Antwort
von verquert, 43

Für mich stellt sich eher die Frage: wie willst Du Dich ändern? Kennst Du die Gründe, weswegen Du ihr immer wieder 'Stress gemacht' hast?

Kommentar von EmpiresKing ,

Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

Ja, ich kenne alle Gründe und habe mich auch so oft bei ihr entschuldigt.

Natürlich möchte ich jederzeit für sie da sein, weil ich sie mag, sie mir wichtig ist etc.

Aber sie sagt mir ständig sie braucht nichts, ich soll sie allein lassen, sie schreibt kaum mit mir, aber ich möchte alles wieder gutmachen, dass sie mich auch wieder als besten Freund sieht etc.

Kommentar von verquert ,

Das klingt sehr einengend....

Und ich frage Dich erneut: was genau hast Du getan, dass Du Dich bei ihr entschuldigen musstest?

Kommentar von EmpiresKing ,

Ich war halt immer misstrauisch zu ihr, habe gedacht ich bin nicht ihr bester Freund etc. obwohl sie es mir jeden Tag gesagt hat usw. Dann hat sie nach ner Zeit kaum noch was mit mir gemacht, sondern mehr mit anderen, hat mich kaum wohin mitgenommen etc. Ich war sehr eifersüchtig etc. Ich weiß, dass alles falsch von mir war.

Und letztens habe ich an ihr Vertrauen gezweifelt weil Freunde über meine kranke Mutter geredet haben und dadurch habe ich natürlich jegliches Vertrauen verloren. Ja ich weiß sie ist für mich meine beste Freundin, es war ein riesen großer Fehler. Aber wie kann ich das wieder gutmachen?

Joa...

Kommentar von verquert ,

Indem Du bewusst an Deinem Selbstwert arbeitest. Du kannst jetzt gar nichts machen, weil Du immer wieder an eure Freundschaft zweifeln würdest - da Deine Angst diese Ängste schürrt. Du wirst Dich immer wieder in der Eifersucht verlieren.

Vielleicht ist es sogar nötig, dass Du Dich in Therapie begibst. Auf jeden Fall würde ich Dir vorerst Abstand raten. Weil Du noch immer sehr auf sie fixiert bist.

Vielleicht solltest Du auch Dir Deine Gefühle überlegen. Denn es könnte schon auch in Richtung falsch verstandene "Liebe" gehen.

Gebe ihr Freiraum. Und lerne sie kennen. Denn nur durch ein aufrichtiges Kennenlernen ist Vertrauen möglich. Und natürlich solltest Du auch Dir vertrauen können. Andernfalls wirst Du immer zweifeln......

Antwort
von EmpiresKing, 13

Sie hat mir ja eine weitere Chance gegeben, aber sie hat mir jetzt gesagt sie mag mich nicht mehr und möchte nicht mehr mit mir reden.

Bitte was soll ich tun :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten