Frage von Viiii94, 18

Wie bekomme ich Serien oder Filmausschnitte so auf meinen Laptop, dass ich Videos daraus machen kann?

Hallo liebe Community, es geht mir nicht darum irgendwo etwas illegal zu downloaden, sondern viel mehr darum das es auf Youtube viele Videos zu bestimmten Serien und Filmen gibt, selbst zusammengeschnitten, oft mit Musik unterlegt etc.

Da ich ein Videoprogramm habe und es bisher nur für private Videos benutzt habe, würde ich mich unheimlich gerne einmal an etwas anderem ausprobieren, ich selbst besitze zur jeweiligen Serie auch die DVD's und mich würde interessieren wie ich die Folgen so konvertieren könnte, dass ich daraus eben solche Videos gestalten kann. Gleichzeitig möchte ich auch keine Urheberrechte verletzen. Bzw. weiß jemand hier wie andere das machen ?

Mit freundlichen Grüßen Viiii

Antwort
von davidmueller13, 8

Dein bisheriges Vorgehen, sprich die produzierten Videos nur für dich selber produzieren (sofern z.B bei DVDs keinen Kopierschutz umgangen hast etc.), ist rechtlich in Ordnung. Für die Veröffentlichung brauchst die Erlaubnis des Rechteinhabers des Videomaterials, aus denen du Ausschnitte verwendest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community