Frage von Noisufx, 28

Wie bekomme ich senkrechte,unscharfe Streifen/Bereiche am PC Monitor weg..PC neu,Win10.Graka AMD Radeon R9 2070X mit HP 2311x Monitor..GK Treiber sind aktuell?

Antwort
von Argon1, 11

Möglicherweise hast du ein defektes Monitor Kabel oder das Kabel ist nicht richtig angeschlossen.
Wenn du das Monitor Kabel dir an den Steckern ansiehst dürfen keine pins verbogen sein wenn diese in Ordnung sind könnte ein Kabelbruch an einem der Anschlüsse vorliegen
Besorge dir ein vergleichbares Kabel, und schliesse es mal an, um zu sehen ob diese Störungen weg sind.

Sind sie immer noch Vorhanden wäre eine Möglichkeit das deine Grafikkarte nicht richtig im Slot sitzt.
Sollte dies wiedererwarten nicht der Fall sein und die Grafikkarte ist richtig fest, so bleibt nur noch eine Möglichkeit sie durch eine andere Grafikkarte zu ersetzen.

bei Onboard Grafikkarten ist zu Empfehlen diese bald duch eine externe Grafikkarte mit eigenen Grafikspeicher zu ersetzen.

Der Monitor könnte alldeings auch etwas alterschwach sein und wird über kurz oder lang den Geist aufgeben.
tausche ihn mal aus und überprüfe ob dann immer noch die Störung vorhanden ist.
Wenn sie weg ist, so empfehle ich dir so bald wie möglich, einen neuen oder gebrauchten Monitor zu kaufen

Mfg Argon1

Kommentar von Noisufx ,

So! Problem gelöst..juhuu..vielen Dank an euch soweit! Nachdem ich hier ständig das Wort "Kabel" (an sowas denke ich als Letztes!) las,hab ich den Zwischenstecker (der am PC angeschraubt wird) durch einen neuen getauscht.Die Pins sahen echt schon etwas mitgenommen aus.Monitor kurz resettet und - tadaaaa. Keine Streifen mehr....die Lösung ist oft so simpel

Antwort
von Rommylind, 28

Überprüfen bitte ob es am PC selber oder am Monitor liegt. In allen Fällen würde die Garantie greifen falls etwas defekt ist.

Antwort
von QuizduellPro, 21

Es kann daran liegen, dass das Kabel zwischen PC und Monitor lose ist, prüfe das an beiden Anschlussstellen (am PC und am Monitor) um einen solchen Fehler auszuschließen bevor du daran gehst irgendwelche Defekte von Graka oder so in Betracht zu ziehen.

Kommentar von Noisufx ,

Ich habe einen VGA Anschluß,leider ist nichts lose. Wollte heute ein HDMI Kabel anstecken aber da meldet der Monitor "Netzkabel überprüfen" und bleibt schwarz :( Hab schon etliche Versuche mit Bildeinstellungen seitens PC und Monitor hinter mir (soweit es für den Laien möglich ist). Es gibt ein Radeon Einstellungsmenü aber das bringt mich auch nicht weiter. Hatte Hoffnungen was das HDMI Kabel betrifft...naja. Irgendwo hackts,nur wo? Der Rechner ist 3 Tage alt,Betriebssystem neu und Treiber auch

Kommentar von Rommylind ,

Möglicherweise ist dann das Stromkabel (mit Kaltlötstecker) defekt oder steckt nicht richtig. Bitte dieses überprüfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten