Frage von RileyUndRene, 50

Wie bekomme ich Sender auf meinen Tv?

Hallo. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe meinen Fernseher wieder aufgebaut. Vorher hatte ich einfach ein Kabel das aus der Wand kam und dieses war mit einer satellitenschüssel verbunden. Jetzt ist es allerdings etwas anders. Mir wurde gesagt das die Kanäle von unity Media aus kommen und über Kabel laufen. Ich hab meinen Fernseher mit der Dose in der Wand verbunden bekomme aber kein Signal. Hab auch mehrmals sendersuchlauf gemacht und bei unity Media angerufen. Die sagten mir dann das alles freigeschaltet wäre. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich das ans laufen bringen soll. Kann mir da jemand noch ein paar Tipps geben?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 45

Gebe einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers an.Wenn der Fernseher einen digitalen Kabeltuner (DVB-C) eingebaut hat dann muss im Menü vor einem Sendersuchlauf auch auf den Kabeltuner gewechselt werden,wenn Du nur einfach wieder einen Sendersuchlauf gemacht hast dann hat er über den Sattuner gesucht und findet so natürlich keine Kabelsender.

Kommentar von RileyUndRene ,

Wie kann ich denn auf kabeltuner wechseln?

Kommentar von andie61 ,

Das geht über das Menü bei den Einstellungen.Gebe doch erst einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers an,dann kann ich Dir sagen ob er überhaupt einen Kabeltuner hat.

Antwort
von hauseltr, 50

Wenn es ein älterer Fernseher ist, benötigst du wohl einen passenden Receiver.

Bei neuen Fernseher sind Receiver für SAT, Kabel usw. eingebaut.

Beispiel: http://www.rakuten.de/produkt/philips-dic-2221-dvb-c-digital-kabel-receiver-free...

Kommentar von RileyUndRene ,

Wie kann ich herausfinden ob mein Fernseher zu alt ist? Oder wie alt darf er sein? Kommt es auch auf das model an?

Es ist ein Samsung Und ca. 4 jahre alt

Antwort
von Muellermaus, 41

Ich kenne das nur so, dass ein Receiver von UnityMedia zwischengeschaltet sein muss.

Kommentar von RileyUndRene ,

Naja ich habe einen Receiver im Tv drinne. Also bis jetzt hatte ich noch nie so einen receiver gebraucht. Und die von Unity Media hatten nichts davon gesagt. Und angeblich ist TV in den Nebenkosten Schon enthalten. Also ich weiß es nicht. 

Kommentar von Muellermaus ,

Trotzdem geht ohne Receiver, oder Kartenslot  mit Smartcard von UnityMedia gar nichts. Der Kabelanschluss ist wohl in der Miete enthalten, aber dem Empfang lassen sie sich extra bezahlen. 

Den Receiver kannst Du für sieben bis acht Euro pro Monat mieten.

Antwort
von PK2662001, 26

Du brauchst einen Unitymedia Receiver...

Kommentar von RileyUndRene ,

Was würde so einer kosten? 

Weil ich bezahle im Monat Schon für das Fernsehen bzw fürs Kabel. Deshalb kommt Mir das komisch vor. 

Kommentar von PK2662001 ,

Normalerweise sind die kostenlos, wenn du einen Vertrag abschließt. Für manche (für die besseren mit Aufnahmefunktion und "HD-Fähigkeit") musst du aber bezahlen. Die Preise variieren je nach Modell. Du kannst dir die Modelle auf der Unitymedia Website anschauen.

Kommentar von RileyUndRene ,

Danke dir 

Kommentar von PK2662001 ,

Keine Ursache :)

Kommentar von andie61 ,

Wenn der Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut hat wird kein Receiver benötigt,und wenn keine verschlüsselten Sender wie privat HD,oder Abosender  gesehen werden wollen kann jeder im Handel erhältliche Kabelreceiver genutzt werden,es sind rund 60 digitale Sender frei und unverschlüsselt bei Unitymedia zu empfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten