Wie bekomme ich Selbstbewusstsein was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ach vergiss doch, was die gesagt haben ! Die waren wahrscheinlich genauso unsicher wie du und suchen sich einfach andere zum hänseln, damit sie sich besser fühlen.

:D Ich finds schonmal super, dass du so nicht bist.

Wenn dir gesagt wird, du hast ein hübsches Gesicht, dann nimm es an ^^

Du brauchst einfach positive Bestätigung, also ab mit dir in einen Verein oder geh shoppen. Es gibt doch bestimmt Dinge, die du magst ? Die du selbst an dir gut findest? Bau das aus.

Falls du mal wieder auf negativen Gedanken kommst "Wie ich bin nicht hübsch genug" oder "ich kann das nicht". Ruf STOP :D wirklich jetzt, lass einfach diese Gedanken nicht zu. Das klingt jetzt mega philosphisch xD, aber jeder Mensch ist was besonderes und nur weil manche meinen sie können andere runtermachen, weil sie kein Iphone haben oder was? Oder Sachen von Addidas tragen?

Ich würde eher die Leute kritisieren, die es tun, solche Produkte werden doch meist im Ausland produziert, wo Leute ausgebeutet werden.

Das ist Geschichte, was die gesagt haben und was eh nicht stimmt. Willst du ja nicht dein Leben lang mit dir rumtragen?

Es ist ein Prozess, Selbstbewusstsein kommt nicht von morgen, wenn du mit dir zufrieden bist und deine Ziele verfolgst, kommt es von selbst.

Hier guck mal: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/gesundepsyche/tid-23166/ego-coach_aid_18620.html

:D Kannst ja jede Woche einen Schritt machen !

Wooop !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Wichtigsten ist, dass du dich selbst so akzeptierst wie du bist! Wenn du mit dir im Reinen bist, dann ist Selbstbewusstsein sein viel leichter. 

Stelle dich zum Beispiel vor einen Spiegel und schau nur die Dinge an die du an dir magst. Das können auch kleine Sachen sein, wie zum Beispiel deine Augenfarbe und auch deine Nägel oder Wimpern oder so etwas.

Lerne dich selbst zu schätzen und zu lieben! Jedes Menschenleben ist gleich viel Wert. Egal ob Reich oder Arm, dünn oder dick, klein oder groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Russiangirl,

Ich schätze mal du bist ein Mädchen wegen dem Namen "Girl"

Ich selbst bin auch nicht der selbstbewussteste Mensch und werde manchmal blöd angemacht jedoch ist das nicht schlimm denn wenn andere Menschen sagen du hast ein Hübsches Gesicht dann wird das auch so stimmen und nicht jeder Mensch ist perfekt. Was ich dir raten kann ist viele Freunde zu haben aber vorallem richtige und gute bzw BESTE freunde die geben dir viel Selbstbewusstsein und helfen dir wo sie nur können also mach dir kein Kopf :) Das ist mein Rat ich hoffe ich kann dir so helfen jedoch hilft mir es wenn mich Freunde jedesmal aufbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du denn noch in der schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russiangirl92
09.04.2016, 16:55

Nein aber es nagt noch immer an mir..so lange ist es halt auch nicht her 

0