In der Schule wurde ich gehänset, gemobbt und geschlagen, ich wechselte die Schule, was Gott Sei Dank , kein Fehler war.. Ich habe überhaupt kein Selbstbewusstsein, bin übergewichtig, lass mich unterkriegen und entschuldige mich für jeden Blödsinn, ich will zu keinen Psychologen, aber könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich mein Selbstwertgefühl bzw, Selbstbewusstsein verbessere/steigere ? Ich würde mir so gerne Freunde wünschen ..
PS.: Bitte lacht micht nicht aus,
Mit freundlichen Grüßen

Lerne erst mal, dich selbst zu mögen!! Denn nur, wer sich selbst liebt kann geliebt werden. Du bist wie du bist. Und so ist es auch gut. Lass dir nichts anderes einreden! Lächle und irgendwann kommt ein Lächeln zurück!

Sei du selbst und verstelle dich für niemanden. Du bist du. Ich hab das früher selbst nicht kapiert, wirkliche Freunde habe ich jetzt auch noch nicht, aber die Einstellung macht dich schon mal selbstbewusster. Allerdings solltest du nicht, wie ich, zu misstrauisch sein, das bringt auch nichts.

Lerne doch eine Kampfsportart, das fördert dein Selbstbewusstsein.

Hier wurden schon öfters so Fragen gestellt, lies dich doch einfach ein bisschen durch! Mach dir deine Stärken bewusst und denk dir, dass die Anderen auch nicht perfekt sind! Jeder hat schwächen und stärken!
Du solltest dir selber kleine, realistische Ziele stecken und diese erreichen. Das hilft schon weiter.
Sofern sich deine Probleme manifestiert haben und eher in den Bereich der Angststörungen gehören, brauchst du jedoch professionelle Hilfe.

denk einfach daran, dass es kein gesetz gibt, dass sagt, du seist weniger wert. pflege deinen körper und trage immer ordentliche und saubere klamotten. versuch selbstbewusstsein auszustrahlen, dann wird man auch weniger angegriffen.
das geht nicht so einfach, erstmal musst du die ganzen Demütigungen innerlich überwinden. Das ist nicht leicht, das braucht Zeit. Setze dich nicht unter Druck. Ich würde dir doch raten zu einem psychologen zu gehen, es kann helfen zu reden und mehr passiert dort ja nicht, du bist nicht als meschugge abgestempelt wenn du dorthin gehst. Du hattest nur eine schlimme Zeit, an der andere Schuld waren und der psychologe hilft dir , deine inneren verletzungen zu heilen, mehr nicht. Sage dir immer wieder, dass es nicht deine Schuld war, DU bist OK, die anderen waren krank und destruktiv. Sport ist ein guter Weg, man nimmt ab , bekommt Selbstbewusstsein und findet Freunde, drei gute Gründe. Muss nicht Kampfsport sein. Lerne dich selbst zu lieben, versuche jetzt nicht auf Biegen und Brechen Freunde zu finden, wenn du dich selbst liebst kommen sie von allein zu dir. laufe niemandem hinterher, sonst wirst du nicht geachtet. Sei du selbst,freundlich und nett, aber nicht unterwürfig.
warum willst du zu keinem psychologen? ob dus glaubst oder nicht, manchmal können sie helfen! ganz wichtig ist aber, dass du dich bei ihm wohlfühlst, sonst nimm einen andern!
Hallo LordofLight, ich möchte Dir wirklich umgehend helfen. Vielleicht bist Du ein iPod/iPhone Besitzer und dieser Link bringt Dich weiter: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewArtist?id=304842579.
Evtl. ist Selbsthypnose auch ein Weg.
wenn du auf den richtigen Weg gehst , dann bist selbstbewusst . eine Aussage sagt , wenn du auf deinem Schritt vertraut , dann gehst du wie ein König mit Kopf hoch.

gesund abnehmen ! google mal nach Dr.Pape in Essen ! perfekt und ohne Hungern !
OlaSaloLover am 23. Juni 2009 02:48 schlank wäre er nicht unbedingt selbstbewusster. das ist nicht das wichtigste für ihn.
lach ... sorry...
und...
dazu
"Ich würde mir so gerne Freunde wünschen .."
fällt mir nur das hier ein... sorry..
Sheol am 23. Juni 2009 02:15 Wow, wie ungemein feinfühlig.
ja... sorry... is schon spät ;-)
MUSEnthusiast am 23. Juni 2009 05:46 Mann, bist du lustig... Solche Antworten solltest du dir besser sparen!
schäm dich, dich hier über jemand hilfesuchendes lustig zu machen!