gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich Selbstbewusstsein ?

gefragt von LordOfLight93 am 23.06.2009 um 2:11 Uhr

In der Schule wurde ich gehänset, gemobbt und geschlagen, ich wechselte die Schule, was Gott Sei Dank , kein Fehler war.. Ich habe überhaupt kein Selbstbewusstsein, bin übergewichtig, lass mich unterkriegen und entschuldige mich für jeden Blödsinn, ich will zu keinen Psychologen, aber könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich mein Selbstwertgefühl bzw, Selbstbewusstsein verbessere/steigere ? Ich würde mir so gerne Freunde wünschen ..

PS.: Bitte lacht micht nicht aus,

Mit freundlichen Grüßen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.258 Leben x 3.610 Selbstbewusstsein x 203

babsi89
beantwortet von babsi89 am 23. Juni 2009 02:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lerne erst mal, dich selbst zu mögen!! Denn nur, wer sich selbst liebt kann geliebt werden. Du bist wie du bist. Und so ist es auch gut. Lass dir nichts anderes einreden! Lächle und irgendwann kommt ein Lächeln zurück!

Shaina
beantwortet von Shaina am 23. Juni 2009 02:34
2x

Sei du selbst und verstelle dich für niemanden. Du bist du. Ich hab das früher selbst nicht kapiert, wirkliche Freunde habe ich jetzt auch noch nicht, aber die Einstellung macht dich schon mal selbstbewusster. Allerdings solltest du nicht, wie ich, zu misstrauisch sein, das bringt auch nichts.

Igitta
beantwortet von Igitta am 23. Juni 2009 02:23
1x

Lerne doch eine Kampfsportart, das fördert dein Selbstbewusstsein.

Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 23. Juni 2009 02:15
1x

Hier wurden schon öfters so Fragen gestellt, lies dich doch einfach ein bisschen durch! Mach dir deine Stärken bewusst und denk dir, dass die Anderen auch nicht perfekt sind! Jeder hat schwächen und stärken!

Meepo
beantwortet von Meepo am 23. Juni 2009 02:14
1x

anonym
beantwortet von Norlicht am 23. Juni 2009 02:14
1x

Du solltest dir selber kleine, realistische Ziele stecken und diese erreichen. Das hilft schon weiter.

Sofern sich deine Probleme manifestiert haben und eher in den Bereich der Angststörungen gehören, brauchst du jedoch professionelle Hilfe.

OlaSaloLover
beantwortet von OlaSaloLover am 23. Juni 2009 02:14
1x

denk einfach daran, dass es kein gesetz gibt, dass sagt, du seist weniger wert. pflege deinen körper und trage immer ordentliche und saubere klamotten. versuch selbstbewusstsein auszustrahlen, dann wird man auch weniger angegriffen.

anonym
beantwortet von enaira am 24. Juni 2009 08:53
0x

das geht nicht so einfach, erstmal musst du die ganzen Demütigungen innerlich überwinden. Das ist nicht leicht, das braucht Zeit. Setze dich nicht unter Druck. Ich würde dir doch raten zu einem psychologen zu gehen, es kann helfen zu reden und mehr passiert dort ja nicht, du bist nicht als meschugge abgestempelt wenn du dorthin gehst. Du hattest nur eine schlimme Zeit, an der andere Schuld waren und der psychologe hilft dir , deine inneren verletzungen zu heilen, mehr nicht. Sage dir immer wieder, dass es nicht deine Schuld war, DU bist OK, die anderen waren krank und destruktiv. Sport ist ein guter Weg, man nimmt ab , bekommt Selbstbewusstsein und findet Freunde, drei gute Gründe. Muss nicht Kampfsport sein. Lerne dich selbst zu lieben, versuche jetzt nicht auf Biegen und Brechen Freunde zu finden, wenn du dich selbst liebst kommen sie von allein zu dir. laufe niemandem hinterher, sonst wirst du nicht geachtet. Sei du selbst,freundlich und nett, aber nicht unterwürfig.

anonym
beantwortet von domenica am 23. Juni 2009 16:57
0x

warum willst du zu keinem psychologen? ob dus glaubst oder nicht, manchmal können sie helfen! ganz wichtig ist aber, dass du dich bei ihm wohlfühlst, sonst nimm einen andern!

anonym
beantwortet von alexa99 am 23. Juni 2009 12:12
0x

Hallo LordofLight, ich möchte Dir wirklich umgehend helfen. Vielleicht bist Du ein iPod/iPhone Besitzer und dieser Link bringt Dich weiter: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewArtist?id=304842579.

Evtl. ist Selbsthypnose auch ein Weg.

anonym
beantwortet von pannda am 23. Juni 2009 02:25
0x

wenn du auf den richtigen Weg gehst , dann bist selbstbewusst . eine Aussage sagt , wenn du auf deinem Schritt vertraut , dann gehst du wie ein König mit Kopf hoch.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 23. Juni 2009 02:15
0x

gesund abnehmen ! google mal nach Dr.Pape in Essen ! perfekt und ohne Hungern !

Kommentar von D7191fdc3884691a2f435822bed67b54smallOlaSaloLover am 23. Juni 2009 02:48

schlank wäre er nicht unbedingt selbstbewusster. das ist nicht das wichtigste für ihn.

anonym
beantwortet von alexthek am 23. Juni 2009 02:13
0x

lach ... sorry...

und...

dazu

"Ich würde mir so gerne Freunde wünschen .."

fällt mir nur das hier ein... sorry..

http://www.youtube.com/watch?v=3md8LLTbzk4

Kommentar von E9ebf0a45c8695e31714bc8ff0967457smallSheol am 23. Juni 2009 02:15

Wow, wie ungemein feinfühlig.

Kommentar von alexthek am 23. Juni 2009 02:17

ja... sorry... is schon spät ;-)

Kommentar von 9ac38ac32677c68583cc2f22cb747f78smallMUSEnthusiast am 23. Juni 2009 05:46

Mann, bist du lustig... Solche Antworten solltest du dir besser sparen!

Kommentar von domenica am 23. Juni 2009 16:54

schäm dich, dich hier über jemand hilfesuchendes lustig zu machen!

ullagio
beantwortet von ullagio am 23. Juni 2009 02:13
0x

Einfach Du bleiben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.