Frage von SchalkeJD10, 14

Wie bekomme ich sehr viel mehr Selbstvertrauen?

Ich habe leider das Problem das ich kein Selbstvertrauen habe. Ich trau mir nichts selber zu und rede mich immer selbst klein und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Das ich es mir selbst einrede klappt nicht und dementsprechend sind auch z.B meine Schulergebnisse. Also meine Noten sind leider nur mittelmäßig also 3-4 und ich krieg es einfach nicht hin mehr Selbstvertrauen zu bekommen. ich kann nicht einfach irgendwelche Personen anquatschen oder so :/ Wenn jemand mir damit helfen kann dann bitte melden!

Antwort
von melse22, 14

Also bei mir ist es so das ich mich eigentlich alles Idk jeden traue anzusprechen und alle sagen ich habe der viel Selbstvertrauen bzw Selbstbewusstsein ( soll jetzt aufgarkeinenfall eingebildet oder so klingen) aber leider weiß ich nicht wie ich dir das jetzt erklären könnte oder behilflich sein könnte....ich glaube das liegt einfach in der Natur des Menschen ob man eher ruhig ist oder ich nenne es mal ,,aufdringlicher" also was vog bei meiner Freundin mache...sie traut sich halt nie sich zu melden obwohl es richtig ist....ich pushe sie auf indem ich ihr sage das sie sich melden soll usw aber dös kann ich ja bei dir nicht machen weil wir ja nicht in der selben klasse sind....!

Antwort
von xxkreativgamer, 10

Einfach postitiv denken no risk no fun  oder augen zu und durch 

Musst einfach postiv denken oder bzw denken es kann nur noch besser werden du musst dir selber einfach mut einreden 

Das is alles kopfsache :)

Antwort
von FelixAE7, 6

Ich habe das gemacht indem ich mir klar gemacht habe, dass es nichts bringt und dass es im Endeffekt egal ist was andere denken!
Vor so vielem hat man Angst stell dich diesen Ängsten irgendwann lachst du drüber ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten