gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekomme ich Schweissgeruch aus einem T-Shirt?

gefragt von Xander am 15.10.2007 um 10:23 Uhr

Trotz waschen stinken vieler meiner T-Shirts noch immer. Was kann ich dagegen unternehmen, wer kennt die Hausfrauentricks? Und ja, ich benutze Deo:-)

Reply

anonym
beantwortet von antonia am 15. Oktober 2007 10:25
3x
Thumb_up

Vielleicht verwendest Du zuwenig Waschmittel. Normalerweise bekommst Du mit der richtigen Dosierung eines guten Waschmittels alle Gerüche weg.

Kommentar von Xander am 15. Oktober 2007 10:28

Ich nehme genau soviel wie die Dosierungsanleitung es mir sagt. Aber ich probier mal etwas mehr zu nehmen?

Kommentar von C2769eb4bdc0ac375279e193b826e562smallHenri am 15. Oktober 2007 11:45

Mehr würde ich nicht nehmen, schäumt nur mehr, Du wirst dann mehr Wasser zum Spülen benötigen.

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 15. Oktober 2007 11:43
1x
Thumb_up

Ergänzend zu der Erhöhung der Waschmitteldosierung und zum Sportwaschmittel:

Vielleicht solltest Du für diese "Problemwäsche" ein anderes Waschprogramm nutzen? Ich habe z. B. ein 30 min/30 GradP rogramm, was für Sportwäsche auch nicht geeignet ist - da muffts dann halt auch noch ;-)

Also: Ruhig ein länger laufendes Programm - min. 1 Stunde - , ruhig bei niedriger Temperatur (40 Grad) wählen, das müsste dann schon reichen.

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 15. Oktober 2007 17:43
1x
Thumb_up

Kenn ich von Arbeitsklamotten, da hilft nix: gnadenlos mit 60 oder 90Grad, sonst wirds nich sauber (Die guten haltens aus...) Außerdem könnts sein, daß dein Deo Rückstände hinterläßt, das kriegst Du mit Essigwasser (einweichen) weg. Aber erst an einer unauffälligen Stelle probieren, obs farbecht ist

jens79
beantwortet von jens79 am 15. Oktober 2007 10:38
0x
Thumb_up

Meiner Erfahrung nach liegt es manchmal auch daran, woraus die Kleidung besteht, so gibt es Polyacryl Kleidung die manchmal Gerüche annehmen und dann nicht mehr loswerden. Natürliche Stoffe wie Baumwolle oder Schurwolle hat das nicht!

Kommentar von C2769eb4bdc0ac375279e193b826e562smallHenri am 15. Oktober 2007 11:44

Stimmt nicht, bei Baumwollhemden habe ich den gleichen Effekt beobachtet.

anonym
beantwortet von Rosenfrau am 15. Oktober 2007 10:47
0x
Thumb_up

Das Problem habe ich auch öfter. Es gibt flüssiges Waschmittel extra für Sportwäsche, gar nicht so teuer im dm-drogeriemarkt. Da gehen die Gerüche super mit raus.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.