Meine 3-jährige Tochter hat immer wieder diesen Milch/Babyschorf am Kopf. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Schorf dauerhaft wegzubekommen? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Und weiß jemand wo das herkommt oder wieso sich der Schorf nach dem waschen immer wieder neu bildet? Vielen dank zilla

das gibt sich irgendwann von ganz alleine, falls du es nicht erwarten kannst, dann weiche ihn mit babyöl ein, dann lässt er sich ganz leicht entfernen.....ist aber ein bisschen ne sauerei
Olivenöl drauf, einwirken lassen, vorsichtig mit Kamm ablösen und Haaren waschen. Bei Bedarf nochmal wiederholen!

Geh doch einfach mal mit ihr zum Dermatologen.

vor dem Baden Babyöl einmassieren einwirken lassen, Haare waschen und leicht auskämmen, hat bei meinen geholfen.

Mit Baby-Öl die Kopfhaut satt massieren, danach vorsichtig auskämmen. Hat bei meinen Jungs geholfen.
mein kind hatte Schorf, bis es etwa 4 war. Dann ging es von alleine weg. Regelt die Natur schon selbst! Öl ist ok, kann aber u.U. auch die Haut reizen, wenn man empfindlich ist oder zu doll den Schorf wegkämmt und damit dann die vermehrte Neubildung anregt...

Unser Sohn ist nun schon 6 und hat noch Schorf. Der Kinderarzt meinte, dass gibt sich von allein. Es ist lediglich ein optisches "Problem". Hilft also nur abwarten, denn mit Öl ist das schon ne arge Sauerrei :-)

Das hat was mit der Milchunverträglichkeit zu tun.Sogar Stillkinder können Schorf bekommen wen die Mutter Kuhmilch trinkt.Manche Kinder vertragen eben nicht so viel Kuhmilch.Versuch mal dem Kind Wassermelone zu geben das entsäuert den Körper und lässt den Schorf nicht so schnell wachsen.Ruhig die Kerne mitessen lassen das schadet nicht.