Frage von GothyRaven, 79

Wie bekomme ich schöne, langanhaltend gebogene Wimpern hin?

Hey!

Bei mir ist das Problem, dass ich in letzter Zeit einfach keine schönen gebogenen Wimpern, die paar Stunden lang so bleiben, mehr hinbekomme. Letztes oder vorletztes Jahr war das kein Thema, aber seit ich Wimpernserum benutze, damit meine von Natur aus schon recht langen Wimpern noch länger werden, hält einfach kein Schwung mehr, den ich mit einer Wimpernzange reinbiege. Ich gebe ja immer sofort nach dem biegen Maskara drauf, lass das leicht antrocknen und biege nochmal, aber der Schwung hält vielleicht für 10 Minuten, aber ist dann sofort raus. Sind meine Wimpern zu lang, oder benutze ich vielleicht die falschen Produkte? Ich habe auch schon verschiedene Maskaras ausprobiert, in der Hoffnung, dass das den Schwung hält, aber bei den wasserfesten und klebrigen bekomm ich sofort Fliegenbeine, egal wie viel Produkt ich davor abstreife und so. Oder hab auch schon ausprobiert, die Wimpernzange mit einem Haarföhn anzuwärmen und dann zu biegen, aber auch da verschwindet der Schwung. Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe keinen Plan, was ich tun soll. Würde mich riesig über Hilfe freuen!

(PS: Ich benutze derzeit diese Maskaras: "Alverde "Nothing but Volume"" und "Catrice "ALL ROUND Mascara WATERPROOF"". Das sind die einzigen, die ich bis jetzt hatte, die meine Wimpern nicht sofort verkleben)

Danke schon einmal im Voraus, LG Gothy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SelinaBB22, 52

Hallo :-)
ich erwärme meine Wimpernzange mit einem Föhn :-)  Falls du das ausprobieren willst musst du wirklich sehr vorsichtig sein ! Die Wimpernzange darf nicht zu heiß sein, sonst verbrennst du dich !!!
Meine Wimpern bekommen dadurch mehr Volumen und halten länger.
Danach trage ich die Lash Sensational Mascara von Maybelline auf.
Die Wimperntusche ist wirklich sehr sehr gut !!! :-) die kann ich dir empfehlen

Kommentar von GothyRaven ,

Vielen Dank, aber ja, das mit dem Föhn habe ich schon ausprobiert, siehe mein Text oben, aber es hat bei mir leider nicht wirklich viel geholfen, aber vielleicht sollte ich mal diese Maskara ausprobieren :)

LG, Gothy

Kommentar von SelinaBB22 ,

Ich hatte auch das Problem ! Meine Wimpern sind sehrrrrrrr zickig und werden nie so, wie ich sie will!!! :-) Veilleicht hälst du die Zange nicht lang genung?
Ich erwärme die Zange und halte sie 1Minute lang und danach tusche ich gleich meine Wimpern.
Es kann auch sein, dass du zu viel Produkt aufträgst ?
Mehr Gewicht = weniger Volumen ?
Probier mal die Tusche !! Ich habe auch sehr sehr lange die richtige gesucht und gefunden :-)
Ich hoffe, dass es bei dir auch klappt !!!

Kommentar von GothyRaven ,

Ja, ich habe gerade vorher nochmal die Wimpernzange länger unter den Föhn gehalten, gebogen, getuscht, und siehe da, es hält schon über 10 Minuten :O

Vielen Dank!

Kommentar von SelinaBB22 ,

Sehr gerne :-) !!

Antwort
von Ylunue, 31

Dieses Wimpernserum da , erschwert deine Wimpern womöglich zu sehr.

Ich benutze auch ein Wimpernserum, und zwar das von RevitaLash, aber bei mir sind die schon ohne Wimpernzange angehoben, meine Wimperntusche ist die von Catrice - Glam and doll Waterproof. 

Vor dem Serum hab' ich immer die WImpernbürste von Da Vinci verwendet https://www.amazon.de/Da-Vinci-3674-Classic-Wimpernbrstchen/dp/B000WG7W08?psc=1&... , so hab' ich immer Schwung in meine Wimpern bekommen und bin mir dann nur noch 1-2 Mal mit der Mascara durch gegangen ^^

Eventuell verwendest du einfach zu viel Produkt oder das Wimpernserum ist Schuld :D 

Und ein Tipp Nebenbei; verwende vor dem Tuschen Babypuder für deine Wimpern, dann haben die mehr Volumen und lassen sich auch leichter anheben

Hoffe ich konnte helfen :)



Kommentar von GothyRaven ,

Wow super danke, ja das hat mir geholfen ^_____^

Antwort
von NazliHK, 12

Wie wäre es mit einer Wimpernverlängerung, die 1 Monat hält? Außerdem sieht es BOMBE aus. Kostet um die 40€. Kommt drauf an wie viele Wimpern angesteckt werden. Man braucht danach nicht mal mit Maskara drübergehen so krass ist der Effekt!

Kommentar von GothyRaven ,

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, und ich denke, das ist eine super Idee :)

Danke

Antwort
von eyrehead2016, 28

Probier mal Benefit

Kommentar von GothyRaven ,

Danke, aber Benefit ist mir momentan echt zu teuer, weil ich mein Geld noch für Zeichenutensilien spare.