julia611 am 12.02.2009 um 14:13 Uhr
könnt ihr mir tipps geben wie ich meine Haare besser pflegen könnte?? Was bringt Haare zum glänzen und glättet sie auf natürliche weise?
Wenn dein Säure-Basen haushalt stimmt, und das richtige Shampoo benutzt!
Glanz entsteht durch Reflexion. je glatter das Haar, um so mehr kann es glänzen. Lockige oder krause Haare glänzen eben weniger.
Wenn Du mit dem Glätteisen glättest, bedenke bitte, dass Haare durch zuviel Wärme brechen können.
Wenn Du einen Balsam zum Glätten benutzt, werden die Haare schwerer, fallen schneller zusammen. Am zufriedensten wirst Du mit Deinen Haaren, wenn Du einen Schnitt hast, der Deinen Haaren angemessen ist.

warum willst Du die glätten, andere tun weiss nicht was alles dafür um Locken zu haben??
julia611 am 12. Februar 2009 14:37 naja ich habe nur im unteren bereich locken und oben sind sie glatt das sieht immer voll blöd aus und wenn ich haare frisch gewaschen habe und diese lufttrocknen sehe ich aus wie ein pudel.

Fuer den Glanz benoetigst Du einen guten Balsam. Zum glaetten ein gutes Glaetteisen mit Keramik.
was für ein balsam zum Beipsiel?

meine Friseurin hat mir heute den Tipp gegeben, die Haare nach dem Waschen kalt abzuspülen, das würde die Haarstruktur glätten/verschliessen, und somit ganz ohne Chemie für Glanz sorgen. Bei braunen Haaren soll auch eine Spülung mit schwarzem Tee gut sein (nach dem Wachn, ohne Ausspülen). Ebenfalls ein Tipp von der Friseurein. Aber Du bist ja eher blond, oder?