Frage von AppleIPhone7, 37

Wie bekomme ich schnellsten einen Praktikum?

Hallo Leute ich suche dringend ein Praktikum für Anfang Februar 2 Wochen lang. Ich bin zuverlässig und möchte einfach mal im kaufmännischen Bereich tätig sein. Also bin auch schon volljährig und natürliche ohne Bezahlung. Es gibt doch bestimmt irgendwelche Firmen bzw. Branchen die kostenlose Hilfe annehmen würden? Wo könnte ich denn nachfragen oder gibt es spezielle Internetseiten wo so eine Anzeige machen könnte in NRW. Bitte um Hilfe komme echt sonst nicht weiter, würde mich freuen wenn mir jemand weiß wie eine Praktikumsstelle bekommen könnte.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Alle Firmen die in Frage kommen anschreiben oder anrufen. Einige Firmen nehmen keine Praktikanten.

Antwort
von lesterb42, 11

Du schreibst, dass du zuverlässig bist, hast aber 10 Tage vor der Angst noch keinen Platz ? Das klingt nicht sehr glaubhaft.

Antwort
von Indivia, 16

Zieh dich ordetnlich an , nimm Bewerbungsunterlagen mit und deine praktikumspapiere und dann geh in jedes geschäft nach Fragen an welchem du Interesse hast. So können sie sich auch direkt ein Bild von dir machen.

Antwort
von rommy2011, 19

du könntest doch einfach blindbewerbungen machen bei firmen in deiner umgebung.

Antwort
von Otilie1, 17

schnapp dir das gute alte telefonbuch und leg los..........................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten