Frage von 4everfriends, 34

wie bekomme ich schnell gesundes langes haar?

hayy, ich habe brustlange haare und möchte sie gerne bis zu bauchnabel lang haben,... ich würde gerne wissen wie man schnell gesundes langes haar bekkomt ,ohne viel geld ausgeben zu müssen,.. ich würde mich sehr freuen ,wenn ihr mir einpaar tipps geben könnt :) danke im vorraus!!!<3 eure 4everfriends

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Head&Shoulders, Business, 11

Hallo 4everfriends,

vielen Dank für deine Frage.
Um schönes, gepflegtes Haar zu bekommen, solltest du wissen, dass dies direkt an der Wurzel beginnt. Das bedeutet, dass du bei der Haarpflege deine Kopfhaut nicht vernachlässigen darfst.
Ganz allgemein ist es so, dass das menschliche Haar im Monat ca. 1,27cm wächst.

Damit die Haare schön gesund und kräftig wachsen, solltest du darauf achten, dass sich deine Kopfhaut stets in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Denn bei einer Kopfhaut, die sich in einem Ungleichgewicht befindet, kann es schnell zu Kopfhautproblemen wie Schuppen kommen – in diesem Fall können die Haare brechen und wachsen kaum bis gar nicht.

Gerne gebe ich dir ein paar Haarpflegetipps mit auf den Weg, die auch die Kopfhaut in ihrer Balance halten: Verwende stets ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo und nur einen kleinen Klecks in der Größe einer Euromünze. Spüle anschließend das Produkt gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste auf der Kopfhaut zurückbleiben. Stelle den Föhn maximal auf die mittlere Stufe, da die heiße Föhnluft die Kopfhaut strapazieren und reizen kann.

Wichtig für gesundes Haar ist eine ausgewogene Ernährung, die die folgenden Bausteine beinhaltet: Zink, Eisen und Proteine. Zink ist sehr wichtig, damit unsere Haare kräftig und gesund nachwachsen. Ohne Zink kann das Haar sehr langsam oder sogar fast gar nicht wachsen. Zusätzlich stärkt Zink die Haarwurzeln. Diese wichtigen Bestandteile findest du zum Beispiel in Austern, Hartkäse, Leber, Fisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch. Achte einfach, diese Lebensmittel vermehrt zu dir zu nehmen.

Wenn du ein Shampoo suchst, welches nicht nur deine Kopfhaut in ihrer Balance hält und stärkt, sondern auch gleichzeitig deine Haare pflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig macht, möchte ich dir gerne das „Sanfte Pflege“ Shampoo mit angenehmem Lavendelduft von Head&Shoulders empfehlen. Das Shampoo enthält den aktiven Wirkstoff Zinkpyrithion und schützt die Kopfhaut so vor äußeren Einflüssen. Zudem pflegen feuchtigkeitsspendende Polymere das Haar und sorgen dafür, dass es geschmeidig und leichter kämmbar ist. Wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren.

Viele Grüße
Dr. Rolanda J. Wilkerson

Kommentar von 4everfriends ,

Danke vielmals für die tipps und informationen:) ich werde es mal mit head&shoulders ausprobieren :)

Antwort
von kiniro, 19

Das Wort "schnell" gegen "Geduld" austauschen.

Garantiert wenig kostet es mit den Haartipps, die ich schon ein paar mal genannt habe.

Am besten hier die Suchfunktion nutzen.

Antwort
von BlueMaWater, 12

Eine schnelle methode sind extentions, willst du allerdings alles natürlich, braucht das seine zeit ^^

Angenommen deine Haare sind schulterlang. Bis zu deiner brust sind es ca. 7 cm. Haare pro monat ca. 1 cm d.h. du brauchst zafür ungefähr 7 monate (mit guter haarpflege, da an einem tag ca. 100 haare ausfallen) !

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community