Frage von SarahLarax3, 32

Wie bekomme ich schnell ErkĂ€ltung weg? Was tun😟?

Hey! Also bei uns ist qm Freitag lesenacht und ich will unbedingt hin; aber ich habe Erkältung und dann darf ich da nicht hin. Wie bekomme ich die Erkältung bis Freitag 16:00 Uhr weg?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SarahLarax3,

Schau mal bitte hier:
ErkÀltung helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bettylein123, 7

Hi, ich hoffe du liest das noch heute. Wenn es irgendwie möglich ist dann schlaf morgen richtig aus. Ich habe gelesen, dass du in die Schule musst aber das würde ich morgen "ausfallen" lassen. Oder kannst du dann auch nicht zur Lesenacht? Der Schlaf ist immens wichtig bei einer Erkältung weil der Körper sich dann ganz auf die Genesung konzentriert. Du kannst dir aus der Apotheke noch ein Erkältungsbalsam holen. Es gibt ein Babybalsam von Babix das ist kenne ich und das ist gut. Und natürlich auch für Erwachsene bzw. Jugendliche geeignet. Damit kannst du dir immer mal zwischendurch wieder den Hals und die Brust eincremen. So wirkt es unterwegs und deine Nase bleibt frei von den Dämpfen. Ich würde dir außerdem dazu raten morgen einen Tee in einer Thermoskanne mitzunehmen. Überhaupt solltest du versuchen immmer genug zu trinken wenn du eine Erkältung hast. Gute Besserung und viel Spaß.

Antwort
von gedankenspiel, 19

Warm anziehen, wenn du schwitzt und raus gehst am besten trotzdem eine Jacke anziehen. Ansonsten Tee trinken und eventuell eine Wärmeflasche mit ins Bett nehmen. Ausreichend Wasser oder Tee trinken und viel schlafen.

Antwort
von WosIsLos, 19

Im Bett bleiben

Viel Tee trinken

Täglich ein Erkältungsbad machen

Aber stark beschleunigen läßt sich der Heilungsprozess nicht.

Kommentar von SarahLarax3 ,

Ich muss halt auch in die Schule

Kommentar von WosIsLos ,

Das solltest du nicht.

Man steckt doch nicht seine Schulfreunde an.

Kommentar von SarahLarax3 ,

Ich hab ja auch nur schnupfen

Antwort
von FusselAmNabel, 16

viel wasser trinken,dazu aspirin brausetabletten ,zwei mal am tag baden ,warm einpacken ab ins bett und lesen bzw schlafen.... dann biste freitag fit...