Frage von sabrina211, 120

Wie bekomme ich schnell einen Titel?

Ich habe mir in Dezember 2015 ein Auto gekauft und wurde betrogen. Als ich das Auto mit 5 Tageszulassung abholen wollte sagte der Händler das der TÜV Prüfer die Papiere ausversehen mitgenommen hat. Bei der nachfrage an der Stelle wo 3 Tage zuvor der TÜV gemacht worden ist, sagte man mir ebenfalls das der Prüfer Schein und Brief des Fahrzeuges mitgenommen hatte....Da ich alles schriftlich auf dem Kaufvertrag stehen hatte, das die Papiere sofort nach mir geschickt werde, gab ich ihm das Geld und nahm das Fahrzeug mit...Bis jetzt habe ich keine Papiere und der Vertrag wurden im februar gewandelt weil er keine Papiere für dieses Fahrzeug hatte. Nur 100 ausreden dafür wo der Brief sein könnte bzw Versprechungen das er ja nächste Woche kommen würde. In den 5 tagen wo ich mit dem fahrzeug gefahren bin kam auch herraus, das der wagen so beschädigungen hatte, das er kein tüv hätte haben dürfen und ohne papiere schonmal gar nicht ...also alles schwarz gemacht wurde...mein geld hab ich aber immer noch nicht wieder und das auto rostet aufn hof vor sich hin...Obwohl der Händler immer noch gut am verkaufen ist und es nicht so aussieht das er pleite ist....Ich habe Angst das er es solange heraus zögert bis er Insolvenz ist..Anwalt ist eingeschaltet aber wie bekomme ich am schnellste einen Titel um das Geld wiederzubekommen

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 30

Und wieder bewahrheitet sich, dass die traditionelle Methode beim Autokauf immer noch die beste ist: Probefahrt, gründliche Besichtigung zusammen mit jemand, der was davon versteht (alternativ Gebrauchtwagencheck bei ADAC), ordentlicher Kaufvertrag und dann Bargeld gegen Auto, Schlüssel und Brief. Mit allem anderen gibt es regelmäßig Ärger.

Kommentar von sabrina211 ,

Daraus hab ich gelernt

Kommentar von Hamburger02 ,

Autohändler sind die Nachfolger der Pferdehändler und die waren früher auch schon berüchtigt für ihre Rosstäuscherei.

Im Prinzip bleibt da nur der Rechtsweg, der kann aber dauern. Es gibt fast nichts schwierigeres in unserem Rechtssystem, als an anderer Leute Geld ranzukommen.

Ja es sollte aber schnell gehen weil wie er erst sagte zahlt er das und dann kam nichts mehr und anstatt der bezahlt damit er ruhe hat muss ich jetzt zusehen das ich vor das Landgericht komme damit ich schnell an mein Geld komme bevor der Insolvenz meldet

Kommentar von Hamburger02 ,

Hast du denn in deinem Freundes-/Bekanntenkreis keine furchterregenden Männer, mit denen du ihm mal einen Besuch abstatten kannst? Das ist zwar die nicht die feine Art, wirkt aber öfters mal ganz gut. Und bei Betrügern würde ich da moralische Bedenken auch eher zur Seite schieben.

Antwort
von martinzuhause, 61

das solltest du mit deinem anwalt bereden. er kann das schnell einreichen umd as geld zu sicehrn. sinnvoll wäre da vllt zusätzlich eine anzeige wegen betrug. das kostet den händler mehr als nur das geld wenn er verurteilt wird und das bekannt wird.

da ist er dann sicher eher bereit das geld zurückzuzahlen

Anzeige wurde direkt erstellt aber ich habe noch nicht ein Brief oder irgendwas bekommen...Schadensersatz steht mir ja auch zu nur wer weiß wie lange das noch dauert...Wie ist das den wenn was bei ihm gepfändet wird muss ich das dann bezahlen alles oder muss er alles zahlen weil er schuldig ist

Kommentar von martinzuhause ,

bis gepfändet wird dauert es erst mal. du musst in vorkasse gehen. auch mit titel. er muss dann natürlich alles zahlen, wenn er denn kann.

Wie sieht das den aus wenn noch ein 2. händler mit im Geschäft ist und der Name der Firma läuft auf dem ersten händler..Aber die Autos gehören bis zum Verkauf dem 2 händler....Kann man dann auch pfänden 

schulden hat nur der bei dir der das auto an dich verkauft hat. da kommt es dann drauf an ob die firma beiden gehört oder ob es zwei firmen sind.

gehört die firma beiden haften auch beide - also die firma.

sind es zwei firmen haftet nur die verkaufende firme

Es muss ja einen Grund haben wieso plötzlich keine Antwort mehr von seinem Anwalt kommt...Und er legt bei meinem Anruf einfach auf...Ich meine wieso lässt er es eher auf eine Anklage vorm Landgericht drauf ankommen  anstatt zu bezahlen und ruhe zuhaben

was für beweise hast du denn das du bei ihm ein auto gekauft und bezahlt hast? vllt ist er der meinung das du nichts beweisen kannst

Er hat in dem kaufvertrag geschrieben das die papiere es wagens nicht beim verkauf da waren und schnellst mòglich nachgeschickt werden... Ich habe den Kaufvertrag  die unterschriebene das wir den Vertrag wandeln er an dem Datum das Geld überweisst. WhatsApp Nachrichten Verläufe.. Das Anwalt schreiben von ihm wo er nochmals schreibt das er bereit ist Zug um Zug Geld gegen Auto. ..

Antwort
von Owntown, 55

Der Verkäufer wird das solange herauszögern bis du einknickst. Wenn er dich so Betrogen hat wie beschrieben kannst du auch zur Polizei gehen das ist schlicht weg Betrug und warscheinlich noch fahrlässige Körperverletzung und schwerer eingriff in den Straßenverkehr wenn er dir gefälschte Tüv papiere vorgelegt hat mit denen du den Wagen angemeldet hast. Direkt anzeigen!

Hab ich direkt getan aber die Polizei hat das nur aufgenommen  und zur Staatsanwaltschaft geschickt und bis jetzt hab ich nichts gehört....der händler hat mir gesagt er sei selber mit dem fahrzeug gefahre ( rote nummern) ...Es wahr unter anderem die Servolenkung kaputt also nicht kaputt aber der hatte wohl ein kleinen unfall/ aufsetzer gehabt und dabei wurde der Schlauch zerquetscht und steht kurz vorm Platzen und die Plastik Abdeckung unter dem motor war wohl kaputt nur wurde erneuert damit man den Schaden so einfach nicht sieht ....verliert dann noch Öl wie sau. Verdacht auf zylinderkopfdichtung und die Wasserpumpe ist kaputt...

Kommentar von Owntown ,

Du hast Gewährleistung auf den Wagen .

Natürlich aber habe bis auf die 5 Tage habe ich das Fahrzeug nicht nutzen können und nicht anmelden können da ich keine Papiere bekommen habe bis ich nochmal hingefahren bin und den Vertrag gewandelt habe und wir ausgemacht hatte dann bezahlt der mir das Geld zurück und holt den Wagen wieder ab

Antwort
von archibaldesel, 42

Die die Beantwortung solcher Fragen hast du dir einen Anwalt genommen.

Antwort
von asd333, 44

solche kfz-prüfer sind meist betrüger,erzählen märchen-erste hand,wenig km,frischer tüv,und in wirklichkeit zahlst du dann vielfach höhere steuer,weil das auto eine schlechte norm hat usw usw.sowas geht nur hier,in der türkei gibts das nicht,weil die leute keine kohle haben

War dumm von mir und wird auch nicht nochmal passieren

Kommentar von asd333 ,

eine frau? die sind als kundinen besonders gerne willkomen,vor allem in der werkstatt,weil sie das dreifache zahlen als kerle

Besonders wenn die merken das man nicht soviel Ahnung hat

Kommentar von asd333 ,

ja schwester,so läuft es

Aber habe sodass wie in meinem Fall noch nie gelesen alles gefälscht und Auto ohne Papiere verkauft ....Der muss doch voll einen dann bekomme ...Aber das dauert voll lange und irgendwann ist der pleite und ich steh da ...Ich meine mit dem Anwalt hat er ja geschrieben er ist bereit Zug um Zug Auto gegen Geld. ...Und dann kam nichts mehr keine Bestätigung auf unsere Termine legt einfach auf....Das muss ja ein Grund haben wieso er nichts mehr von sich hören lässt....Aber wenn er so viele Autos zu Verkauf dort auf seinem Hof stehen hat wieso tut der sich eine Klage vom Landgericht an wieso bezahlt der nicht einfach und hat dann seine Ruhe 

Kommentar von asd333 ,

aber schwester - anwälte?gerichte?da können manche brüder nur müde lachen,echt,da haste keine ahnung was läuft,bleib sauber

Muss ja Gründe haben wieso die sich sicher sind und es drauf ankommen lassen Bruder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten