Wie bekomme ich schnell einen Augenarzttermin?
Ich habe schon seit Jahren starke Augenschmerzen und dazu oft Kopfschmerzen. Damals gingen die Schmerzen noch mit ner Kopfschmerztablette weg, jetzt bleiben die Augenschmerzen. Zudem habe ich immer öfters schmerzen. Da ich 1. in 2 Wochen 18 werde möchte ich noch gern vorher zum Arzt und 2. fängt heute die Schule wieder an und daher werden mich die Schmerzen noch mehr belasten. Allerdings ist es ja oft so, dass man sogar mehrere Monate warten muss, bis man nen Termin bekommt. Als ich jünger war wollte ich schon mal einen Termin mit der Begründung "Augenschmerzen" haben und sollte 2 Monate warten. Was kann ich dieses mal besser tun, um schnell nen Termin zu bekommen? Normalerweise müssten Ärzte Patienten mit akuten Problemen aufnehmen
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zu deinem Hausarzt gehen ... ihm deine Schmerzen schildern und auch den Grund, weshalb du noch vor Schulbeginn einen Termin bei einem Augenarzt brauchst.
Denn dabei geht es um deine Lernerfolge und um dein Verhalten während des Unterrichts ... und wenn du Schmerzen hast, dann bist du gezwungener Maßen unaufmerksam ... und das wirkt sich auf die Einschätzung deiner Lehrer dir gegenüber und auf deine Noten aus.
Also ... geh bitte rasch zum Hausarzt und überzeuge ihn von der Dringlichkeit eines Termines ... er kann dir vermutlich dabei helfen, rasch einen Termin zu bekommen.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Blödsinn. Wenn du Schmerzen hast, gehst du zu nem Augenarzt. Fertig. Du kommst dran, mußt halt Zeit mitbringen - Notfälle mit Schmerzen dürfen nicht abgewiesen werden. Aber nun hat es bei dir seit Jahren Zeit (deine Aussage) - und jetzt ist Hetze?
Kommentar von auchmamaauchmama 13.08.2012so isses!...;-)
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"Ich habe schon seit Jahren..." => "Wie bekomme ich schnell einen Augenarzttermin?" <= Irgendwas passt da nicht zusammen! Ich komm' einfach nicht drauf was es sein könnte!
Kommentar von KleinIchKleinIch 13.08.2012Damals war ich schon bei nem Augenarzt, aber mittlerweile habe ich festgestellt dass dieser nicht besonders gut war. Dazu gingen die Schmerzen vorher mit Tabletten weg, jetzt nicht, daher will ich jetzt wieder zum Arzt!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weiß ja nicht, bei welcher KK Du bist. Ruf mal dort an, viele KK machen mit den Ärzten auch schon mal dringende Termine aus.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fahre doch einfach in eine Augen in einem Krankenhaus die schicken dich nicht weg und du kommt auch recht schnell dran.
Fahre am besten in die Notaufnahme der Augenklinik da kannst du Tag und Nacht rein.
l.G. gute Besserung
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du solltest auf jeden Fall den Augeninnendruck überprüfen lassen, weil du stets Kopfschmerzen hast! Im akuten Fall, wie bei dir, solltest du eine Klinik aufsuchen, die darauf spezialisiert ist, denn beim Augenarzt, hast du lange Wartezeiten, bis du ein Termin bekommst. Also rate ich dir eine Klinik aufzusuchen!!! Gute Besserung! LG
-
Naja, einfach beim Doc anrufen und dringenst um einen Termin bitten. Falls du doch länger warten musst und die Schmerzen schlimmer werden, ins Krankenhaus bzw. in eine Augenklinik, falls es bei dir in der Nähe eine gibt.
-
Kann ich bestätigen. Mein Hausarzt wird von den Fachärzten im Hinblick auf die Vergabe eines Termins ernster genommen als ich. Ausserdem kennen sich viele Ärzte untereinander. Da kann es gut sein, dass der Huasarzt den Augenarzt bittet, dich dazwischen zu schieben!
... eben ... und bereits zu Schulbeginn Kopfschmerzen zu haben, weil man nicht gut sieht ... das gilt es zu vermeiden. Es geht hier um schulische Erfolge und nicht um ein "Hättest du früher dran denken sollen ... "
Jeder der sich an seine Jugend zurückerinnern kann, der weiß, dass man mit 18 in vielen Fällen einfach noch nicht so vorausschauend denkt, ja denken kann ... wie in späteren Jahren.