Frage von jlm22, 34

Wie bekomme ich schnell ein Transit Visum für USA für Zwischenstop in Miami?

Hallo zusammen, wir haben ein Problem und suchen hilfreiche Antworten. Meine Lebensgefährtin und Mutter meines Sohnes (7 Jahre) ist Brasilianerin mit brasilianischen Reisepass und deutscher Aufenthaltsgenehmigung.

Soooo ... jetzt unser Problem. Wir haben ein Flugticket nach Brasilia gekauft, da Ihre Mutter in Brasilia sehr krank ist.

Flug Rute: Düsseldorf-Miami-Brasilia (Zwischenstop in Miami paar Stunden...)

Da sie Brasilianerin ist kann sie kein ESTA beantragen. Welche Möglichkeit hat Sie, dass sie keine Probleme bei der Einreise/Zwischenstop in Miami bekommt und weiter nach Brasilia fliegen kann bzw. darf ... ?

Wir haben etwas im Internet recherchiert ... es gibt ein C Visum für Transitreisende. Unser Problem ist, dass der Flug bereits am 05.10.2016 sein soll ...

Was müssen wir machen um schnell ein C Visum zu bekommen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 12

Da hilft nur die Seite der USA weiter. Schaut online wie es im Emergency Fall aussieht.

https://travel.state.gov/content/visas/en/fees/reciprocity-by-country/BR.html

Für solche dringenden Fälle gibt es immer einen Sonderweg.

Sonst hilft es nur den Flug anders zu buchen, über Portugal zum Beispiel, da braucht sie kein Visum.

Antwort
von terrial, 12

Sofern es eine durchgehende Flugverbindung ist, geht das auch ohne Visum. Es gibt keine Einreise in die USA, da es ein Transitflug ist. Auf dem Flughafen bleibt ihr im Transitbereich.

Ein Transitvisum braucht man nur, wenn man einreisen will, z. B. um den Flughafen zu wechseln.

ESTA ist ebenfalls uninteresant, das gilt nur für jemand, der ohne Visum in die USA zwecks Einreise fliegen will. Was deine Frau auch braucht, ist die Secure Flight Erlaubnis. Das macht aber die Fluggesellschaft automatisch, indem sie eure Daten an die TSA weiterleitet.

Ihr könnt also unbesorgt fliegen.

Kommentar von macqueline ,

Deine Antwort ist leider falsch. Auf US Flughäfen gibt es keinen Transitbereich, darum muss man immer einreisen, sowie man in den USA landet.

Mit unbesorgt fliegen ist es also nichts.

Kommentar von terrial ,

Danke. Tut mir echt Leid. Ich werde meinen Account löschen.

Antwort
von Kickflip99, 19

Anrufen bei der brasilianischen und US-amerikanischen Botschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten