Frage von Brezzzy1107, 104

Wie bekomme ich schnell 35€ her?

Habe meinen Laptop zum computerladen gebracht wegen meiner neuen Festplatte die installiert werden muss und ich selber kann das nicht hab dann gefragt was mich das kosten wird und der Fachmann war fertig mit dem Laptop und meinte 35€ und ich war mega geschockt weil ich schon 20 wegen was anderes gezahlt habe. Habe jetzt kein Geld mehr weil ich in Ca 3 Wochen 300€ für Klamotten/Schminke ausgegeben habe (nein bekomme nicht so viel Taschengeld, habe ein Nebenjob). Brauche meinen Laptop dringend aber habe keine 35€ mehr & meine Eltern möchten mir das Geld nicht geben, weil ich in letzter Zeit genug Geld hatte. Was soll ich jetzt machen? Freunde fragen geht nicht (Grund ist egal)

Danke schonmal

Antwort
von fluffiknuffi2, 44

Vor allem in Zukunft besser mit deinem Geld umgehen! Du verdienst wie viel, 300 Euro pro Monat, dann spare dir mal wenigstens 200 an damit du für Notfälle wie diesen gewappnet bist! Du hast jetzt für dein Alter viel Geld zur Verfügung, lerne damit umzugehen! Das Laptop-Problem sollte dir da unbedingt eine Lehre sein. Keiner verlangt von dir dass du dein Geld nicht auch ausgeben darfst aber leg einmalig 200 Euro oder so zurück und dann bist du in Zukunft abgesichert.

Antwort
von jajajaich, 64

Du könntest kleinere Arbeiten als Schüler in den Ferien auszuführen wie zum Beispiel Zeitungen austragen oder passend zur Saison in einer Eisdiele aushelfen.

Antwort
von tortooga, 66

Sprich mit Deinen Eltern vernünfig. Die leihen Dir die Kohle. Mit Deinem Nebenjob kannst Du das doch relativ schnell zurück zahlen.

Antwort
von ToxicWaste, 30

Was für einen Preis hast du denn erwartet?

Ein Festplattentausch kostet üblicherweise mehr. Sei froh, dass das so günstig war.

Antwort
von indiskret, 47

“300 € für Klamotten/Schminke" hast du in diesem Monat schon ausgegeben? Hast du bereits alles getragen? Wenn nicht, dann tausch morgen ein ungetragenes Kleidungsstück um, dann hast du deine 35 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community