Frage von cupcake203, 77

Wie bekomme ich schlanke Beine, insbesondere schlanke Oberschenkel?

Ich bin 16 Jahre alt und 160 groß und wiege 53 kg (meiner Meinung echt zu viel und ich arbeite auch daran). Allerdings habe ich ziemlich muskulöse Oberschenkel und da sie sehr kurz sind wirken sie extrem dick. Ich mache auch gerne Sport, allerdings macht es das nicht gerade besser, da sie dadurch nur noch muskulöser werden.. Deshalb suche ich eine Sportart bzw. Methode  wodurch sie einfach an Umfang verlieren (der ewige Traum vom tigh gap und ja ich weiß dass das nicht gesund ist, aber ich bin auch bereit dafür zu hungern)
Danke im Voraus
Lea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Hungern, Nahrung, ..., 66

Hallo Cupcake! Zunächst hasz Du Idealgewicht. 

Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Joggen macht wie auch anderer Ausdauersport wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig Fett ab.

Achtung : Frauen / Mädchen geht es ja immer auch um Attraktivität. Mein Lexikon sagt wörtlich : 

Attraktivität ist laut Lexikon die - zitiere " (sexuelle) Anziehungskraft“ auf das andere Geschlecht.

Also sind die Männer gefragt und da gibt es seriöse Untersuchungen. Frauen sehen sich selbst gerade was die Beine betrifft völlig anders als Männer sie sehen. Männer mögen keine Stängelbeine wie bei Models!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von AaNnTtOoNnIiAa, 56

Ich wollte auch abnehmen und habe es geschafft:

Morgens esse ich nie was dann mittags in der schule 1 kleinen Teller mittag essen (wo immer etwas Gemüse bei war) nach der schule (16 Uhr) esse ich 1 banane / Apfel / Birne... Dann bin ich mit meiner Hündin 30-60 Minuten Schnell GEGANGEN und da sie alt ist hab ich sie nach Hause gebracht und bin noch 25-35 Minuten Joggen ( oder Joggen mit Hund 15-20 Minuten und dass jeden Tag im Wechsel 

Abends esse ich auch eig. Nicht viel 1-2 Scheiben Brot. Und abends im zimmer bin ich immer 15 Minuten seil gesprungen ( zwischen durch geht auch mal eine Pizza / Pommes/ Schokolade aber nur zwischen durch mal so habe ich es geschafft und sie sollten wissen dass es normal ist dass wenn man an einem Tag zb.50kg. Wiegt und am nächsten 51 kg. Einfach weiter machen es ist völlig normal  ich wollte auch hauptsächlich an den Beinen abnehmen aber dass geht nicht richtig aber wenn man viel Joggen Fahrrad fahren Seilspringt werden die Beine auch schnell dünner 

viel Glück LG.

Antwort
von ItsMeHeichou, 77

Mit 160cm und 53 Kilo hast du echt gutes Gewicht!
Zudem kann nicht jeder eine Tigh gap haben.
Tigh gaps sind genetisch und anatomisch bedingt.
Meiner Meinung nach hast du einen sehr guten Körper.
Aber wenn du an den Beinen abnehmen möchtest, kann das schwierig werden, da man wenn man Gewicht verliert am ganzen Körper abnimmt.
Das heißt auch an: Bauch, Brust, Arme etc.

Kommentar von cupcake203 ,

Ich habe eine zeitlang mal auf essen verzichtet und hatte daraufhin schon deutliche Anzeichen eines tigh gap. Aber auf Dauer ging es mir ohne essen wirklich nicht gut, was ich auch selbst gemerkt habe. Deshalb mag ich es lieber über einen anderen Weg versuchen (Brust habe ich eh nicht🙁)

Kommentar von ItsMeHeichou ,

Du tust mir echt leid. Ehrlich. Viele junge Mädchen und Frauen
wollen diesem Ideal entsprechen und quälen sich auch dafür,
ich finde es schön, dass du es wenigstens ohne Quälerei versuchen möchtest. Du könntest es mal mit Joggen versuchen.
Nimm dir dazu am besten eine Freundin von dir mit.
Zu zweit Joggen ist wahrscheinlich spaßiger.

Antwort
von osterglocke11, 56

Tu das nicht. Du wiegst gut, und deine aussage dafür hungern zu wollen ist ziemlich denkwürdig. Bitte denk mal einen Moment über erste Anzeichen einer Magersucht nach.

Kommentar von cupcake203 ,

Ich weiß das ich gefährdet für Magersucht bin, allerdings bin ich mir sicher, dass ich wenn ich mein Ziel erreicht habe auch wieder aufhören kann

Antwort
von Gini1917, 51

Durch sport und passende Ernährung

Antwort
von RoentgenXRay, 48

tight gap ist dermaßen hässlich!

Kommentar von cupcake203 ,

Das ist deine Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community