Frage von marisa96, 42

Wie bekomme ich Salz aus Autositzen?

Unüberlegt kam im Winter ein feuchter Streusalzsack für einen Moment auf meine Rückbank im Auto, ich habe Stoffsitze. Seitdem kriege ich es einfach nicht mehr raus!! Es zieht weiße Salzkreise egal wie viele zich male ich den Sitz schon nass abgewischt habe. Hat irgendjemand einen Tipp? Wäre suuper dankbar, ich bin ratlos

Danke im voraus!

Antwort
von saharadachs, 28

statt nem Staubsauger würde ich einen nass-trocken sauger empfehlen. diese werden auch von professionellen autoaufbereitern hergenommen. musst mal schauen, die kann man schon so ab 20€ pro tag mieten ...   

unkomplizierter wäre es vll mal bei nem autoaufbereitet zu fragen.die Rückbank richtig sauber zu machen dauert nicht lang und wird bestimmt auch keine Unsummen kosten 

Kommentar von marisa96 ,

Danke für die Antwort! Wir haben einen Druckluftkompressor, das könnte doch theoretisch auch klappen, oder? :)

Kommentar von saharadachs ,

durchaus. dann würde ich dir aber einen Tornador empfehlen. alternativ gibts auch günstigere reinigungsbecher die nach dem gleichen prinzip arbeiten. allerdings liegen diese preislich ziemlich hoch ... 

du könntest aber auch mal den sitz ausbauen und den mal ordentlich mit polsterreiniger oder anderen,geeigneten Reinigungsmitteln und/oder Wasser bearbeiten. aber nur an richtig heißen tagen, damit es schnell trocknet ...

Kommentar von saharadachs ,

und hast es schon gemacht/machen lassen? für welches verfahren hast dich entschieden?

Antwort
von Nightlover70, 19

Mit einem Sprühextraktionsreinigungsgerät.

Antwort
von Breezy645, 31

ich würde es mal mit staubsaugen versuchen (wenn der sitz komplett trocken ist)

Antwort
von DerTuerke55, 27

Staubsauger oder mal beim Fachmann fragen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten