Frage von Maxibonsai, 16

Wie bekomme ich Salpeter - Anhaftungen völlig aus dem Wohnbereich entfernt?

Ich habe ein Haus mit Bodenplatte, also ohne Keller. An einer Gibelwand habe ich jetzt im Wohnbereich in ca. 15 cm Höhe über Fussboden Feuchtränder und Salpeter festgestellt. Sanierputz und Salpeterentferner habe ich mir schon besorgt? Meine Frage wäre: Muss ich den Gipsputz in dem Bereich völlig entfernen ?

Antwort
von tommy4gsus, 10

Das funktioniert leider nur mit einer Radikal-Methode. Sämtliche Ausblühungen müssen restlos, also auch unter der Oberfläche, entfernt werden.

Außerdem muss dauerhaft eine Horizontalsperre gemacht werden, um ein Aufsteigen der Feuchtigkeit dauerhaft zu verhindern. Denn nur so packt man das Problem an der Wurzel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten