gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich Rotweinflecke aus einer hellen Ledercouch?

gefragt von schlumpfine36 am 04.04.2008 um 22:01 Uhr

Habe ein riesen Problem. Dummerweise haben wir einen Rotweinfleck in unserem schönen hellen Ledersofa. Trau mich garnicht mit irgendeinem Mittel daran zu gehen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, was geholfen hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Flecken x 989 Leder x 421 rotwein x 204 Sofa x 198 Couch x 129 Ledercouch x 30 Ledersofa x 13 Rotweinfleck x 8

Ledermax
beantwortet von Ledermax am 5. April 2008 13:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo schlumpfine36, bevor du irgendein Hausmittelchen ausprobierst sollten wir zuerst feststellen um welche Lederart es sich bei deinem Sofa handelt. Nubukleder werden anders gereinigt als Anilin- oder pigmentierte Leder. Um das herauszufinden kannst du mich gerne anrufen. Keine Angst ich möchte dir nichts verkaufen. Du kannst dich aber auch bei meiner Konkurrenz www.lederzentrum.de melden - sind auch sehr kompetent.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. April 2008 22:06
0x

Flecken auf Leder lösen Sie mit einer schwachen Essigwasserlösung, die Sie auf ein Tuch geben und damit den Fleck abreiben.
http://home.arcor.de/werner.henze/haushalt/flecken.htm

justika
beantwortet von justika am 4. April 2008 22:05
0x

Mein Allheilmittel: Quick&Bright, aber bitte erst an einer unauffälligen Stelle versuchen. Ansonsten würde ich eine Reinigungsfirma fragen, die haben ganz gute Tipps manchmal.

Geborg
beantwortet von Geborg am 4. April 2008 22:05
0x

Mir hat Sidolin geholfen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. April 2008 22:04
0x

Den Flecken mit Soda oder Gallseife vorsichtig ausreiben. Hat bei mir auch schon mal helfen müssen und funktioniert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.