Habe ein riesen Problem. Dummerweise haben wir einen Rotweinfleck in unserem schönen hellen Ledersofa. Trau mich garnicht mit irgendeinem Mittel daran zu gehen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, was geholfen hat?

Hallo schlumpfine36, bevor du irgendein Hausmittelchen ausprobierst sollten wir zuerst feststellen um welche Lederart es sich bei deinem Sofa handelt. Nubukleder werden anders gereinigt als Anilin- oder pigmentierte Leder. Um das herauszufinden kannst du mich gerne anrufen. Keine Angst ich möchte dir nichts verkaufen. Du kannst dich aber auch bei meiner Konkurrenz www.lederzentrum.de melden - sind auch sehr kompetent.

Flecken auf Leder lösen Sie mit einer schwachen Essigwasserlösung, die Sie auf ein Tuch geben und damit den Fleck abreiben.
http://home.arcor.de/werner.henze/haushalt/flecken.htm

Mein Allheilmittel: Quick&Bright, aber bitte erst an einer unauffälligen Stelle versuchen. Ansonsten würde ich eine Reinigungsfirma fragen, die haben ganz gute Tipps manchmal.

Den Flecken mit Soda oder Gallseife vorsichtig ausreiben. Hat bei mir auch schon mal helfen müssen und funktioniert.