wenn sie noch feucht sind: salz drauf
ansonsten fleckenentfernen, zB diese oxy-dinger
Salz drauf... Oder spezielles Fleckenzeug kaufen. keine Garantie drauf..

zitronensaft auf den fleck geben,einwirken lassen, und mit salz bestreuen =)

neue flecken mit weissweinresten (klappt wirklich) oder essigwasser, alte flecken schwer, mit flechentferner(vorsicht)

Rotweinflecken auf dem Teppich entfernen
Auf Teppichboden sind Rotweinflecken schwierig zu entfernen, weil der Teppich nicht so einfach zu waschen ist. Besonders heller Teppichboden ist schwierig zu reinigen. Sie können hier auch mit flüssigem Waschmittel vorgehen oder auch Mineralwasser ausprobieren. Mineralwasser ist auch ein guter Fleckenentferner auf Teppich. Dazu sollten sie den Fleck gründlich mit dem Wasser auswaschen.
Quelle: http://www.flecken-entfernen.info/rotweinflecken-entfernen/
Auf jeden Fall mit der Schere, aber wenn du Salz darauf streust(nicht zu knapp)kannst du den Fleck leichter entfernen, sofern der Rotwein noch nicht getrocknet ist.
Kein Witz, aber Rotwein geht mit WEißwein bestens raus. Drauf, einreiben, mit Frotteetuch rausrubbeln.

Mit einem Messer gleichmäßig um den Fleck herum schneiden, dann Fleck vorsichtig anheben und entsorgen, fertig !!!
Mit Mineralwasser geht es raus, aber Fleck immer von aussen nach innen reiben, sonst gibt es Ränder. Danach mit einem sauberen Tuch leicht trockenreiben.
Da gibt es diverse gute Hausmittel die gut funktionieren. Hier findest Du die entsprechenden Anleitungen http://www.flecken-entfernen.info/rotweinflecken-entfernen/
Zuerst so viel wie möglich mit Küchenkrepp aufsaugen, anschließend mit reichlich Mineralwasser nachbehandeln. Zwischendurch die Flüssigkeit immer wieder aufsaugen. Restflecken mit Salz bestreuen, trocknen lassen und anschließend ausbürsten. Restliche Verfärbung mit Spiritus entfernen.