Frage von Krambamperl,

Wie bekomme ich raus, welches Mainboard mein Computer hat

Hallo, ich bin nicht wirklich gut in solchen Sachen, aber ich wollte meinen PC mit mehr Speicher ausrüsten und hab einen Freund gefragt, was ich da brauche. Er meinte, daß er dazu wissen müsse, welches Mainboard im Computer drinsteckt!?!?

Da ich den Rechner schon fertig gekauft habe, hab ich auch keine Handbücher zu den Einzelteilen. Wie finde ich das raus?

Antwort
von Fujikago,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr zu empfehlen: SIW http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Antwort
von paxera,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mach halt den computer auf da steht meistens drin was das ist

Antwort
von jumble,

Ein recht gutes Programm für sowas ist "Everest" von der Firma "Lavalys". Selbst mit der kostenlosen Testversion sollte deine Frage beantwortet werden. siehe http://lavalys.com/

Kommentar von Fujikago ,

Aber leider ist die neueste Version 4.60 nicht mehr kostenlos!

Kommentar von Joey2001 ,

Man kann die Testversion nehmen. Die reicht für den Zweck vollkommen aus.

Antwort
von ggAndy,

Wenn du mit everest nur die id angezeigt kriegst, dann gib diese bei google ein, dann müsstest du erfahren was es fürn board ist.

Antwort
von Tremor,

lad dir mal everest runter, damit kannst du hardware mäßig alles auslesen

Antwort
von bkanu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aufschrauben und reinschauen

Antwort
von Zander1961,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hier schau mal

http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=3924

Antwort
von Peggy60,

Wenn du den Namen nicht weißt dann versuche über die www.treiberbank.com alle Treiber upzudaten, die auf Deinem Computer sind. DriverInstallere überprüft Ihre Treiber und findet veraltete Treiber die Probleme verursachen. Durch eine der größten Treiberdatenbanken mit 20 Millionen Treibern kann er schnell die aktuellen Versionen dieser Treiber installieren und optimiert so Dein System.

Antwort
von Vmax1200,

es gibt ein Programm das heißt Everest ,die einfache Version ist kostenlos ,einfach mal Google, damit kann man sehen was Dein PC so alles hat.. ohne Ihn aufzuschrauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten