gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich PVC-Schrammen von den Wänden des Treppenhauses entfernt?

gefragt von Ratlos88 am 08.11.2009 um 19:58 Uhr

Hilfe!!!

Ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und ein paar Bekannte waren so nett, dass sie mir die PVC Böden in den 4. Stock getragen haben. Es war bereits sehr spät und die Beleuchtung im Treppenhaus ist sehr schlecht. Heute morgen bin ich dann fast ohnmächtig geworden. An den Kanten, an denen die PVC Rollen an den Wänden entlang geschrammt sind, sind dicke dunkelgraue Streifen. Ich hab es mit trockenen und nassen Lappen probiert, aber die Dinger gehen einfach nicht ab. Und wenn ich Putzmittel verwende, löst sich die Treppenhausfarbe mit ab. Gibt es da vll ein bestimmtes Putzmittel oder einen Trick, mit dem ich die Streifen weg bekomme? Das muss doch irgendwie abgehen!!!!

Danke an alle die mir helfen!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16693)
Umzug (1473)
Putzen (998)