Frage von yvonnieponnie, 15

Wie bekomme ich plexiglas am besten magnetisch?

Hallo :) ich möchte aus Plexiglas eine Fotowand machen. die Fotos sollen mit Magneten befestigt werden, damit sie immer wieder variiert werden kann.

Die Scheibe wird 3mm stark und ich habe überlegt sie auf der Rückseite mit Magnetfarbe anzustreichen. Ist die Farbe stark genug, damit es durch die Scheibe funktioniert oder habt ihr andere Lösungen?:)

Vielen Dank im Voraus!:)

Antwort
von Gestiefelte, 15

Kannst du hinter das Plexiglas nicht eine Metallwand schrauben?

Kommentar von yvonnieponnie ,

es soll nicht so dick und vor allem nicht schwer werden

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich hab eine simple Memowand von Ikea mit Stoff bezogen...

Meine Magneten sind selbstgemacht und auch mit Stoff bezogen. Denn ich finde, man sieht eher die Magneten, als die Wand dahiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten