Frage von AppleIPhone7, 25

Wie bekomme ich Pinyin raus durch Chinesischen Film?

Alle ich lerne Chinesisch und schaue mir auch gerne Filme oder sonstiges an. Die Sache ist, wenn ich mir was in Youtube anschaue sieht man höchstens das Englische Untertitel aber es hilft mir nicht zu lernen wenn ich nicht weiß wie es genau gesprochen wird. Gebe es eine Möglichkeit wenn ein Satz gesagt wird es mir irgendwie in Pinyin anzeigen zu lassen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Antwort
von LoveLittleTwix, 21

Pinyin geht leider nicht so einfach, aber bei den meisten chinesischen Filmen/Serien gibt es ja chinesische Untertitel (also die Zeichen) und anhand von denen kannst du dann pinyin bekommen, aber musst halt auch wieder alles einzeln nachschauen :/

aber eine möglichkeit direkt pinyin zu bekommen, gibt es leider nicht, du musst die Aussprache der Zeichen wissen oder eben einzelne Zeichen nachschauen :/

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Ja leider bei dieser Serie nicht. Ich mag Chinesisch echt über alles und versuche es zu lernen. Schwierig wenn man keinen Chinesen kennt, wär ich zumindest mal glücklich. Ich wünschte ich könnte irgendwie anders Chinesisch lernen als selber, ist für einer der Schönsten Sprachen. Und das was ich schon kann ist echt gut.

Kommentar von LoveLittleTwix ,

na dann mach doch! wenn du selbst schon gelernt hast, dann kannst du auch selbst weitermachen  - mit youtube videos oder du suchst dir einen chinesischen sprechpartner, kurse auf ner volkshochschule usw :) 

und ja ich liebe chinesisch auch :D das chinesische running man (hurry up, brother) finde ich ganz interessant, falls du ne empfehlung suchst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten