Frage von getoffmyway0, 51

Wie bekomme ich Pickelmale schnellst möglich weg?

Ich nehme nun seit einiger Zeit die Pille, weshalb ich auch keine Pickel mehr habe. Es sind nur noch diese unschönen Pickelmale auf meinem Gesicht… Ich habe sie komischerweise auch schon ziemlich lange… Nein, es sind definitiv keine Narben!                                                                                      Ich decke sie zwar immer mit Make-up ab, aber meistens sieht man sie sowieso durch. Also suche ich dringend Vorschläge wie man sie schnell verschwinden oder zumindest einigermaßen verblassen/aufhellen kann, mit Dingen die man schnell und günstig besorgen kann. Also nicht unbedingt überteuerte Produkte aus der Apotheke ;)

Danke im voraus :)

Antwort
von Apfelwasser1990, 32

Normalerweise gehen die nach ein paar Wochen selber weg wenn es keine richtigen Narben sind. Ansonsten kannst du mal Cremes mit Fruchtsäure ausprobieren.

Antwort
von Syrinxxxx, 36

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn du viel Wert darauf legst und auch viel Geld dafür ausgeben kannst, dann wären Laser-Behandlungen oder das "Abschälen" wie unten beschrieben wurde eine Lösung. Einfachere Varianten wären Peelings (die du aber dann für längerer Zeit benutzen musst, um jeden Tag die abgestorbene Zellen d. Narbe abzuschrubben - für diese Methode braucht man jedoch viel Geduld). Oder dann, Whitening Creams - sogenannte "Aufhellungscreme", die bei Pigmentstörungen/Pickelnarben/Unebenheiten d. Teints sehr gut helfen können - es gibt versch. Marken, die einen sind günstig, doch die anderen können richtig teuer sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten