Xweetox am 30.04.2009 um 13:48 Uhr
Ich habe wirklich schon alles gemacht, aber nichts will helfen! Was hilft?
Zahnpaster übernacht auf den Pickel das soll ihn austrocknen oder die haare wenn auf der stirn ist nicht so darüber hängen lassen wegen den fett in den haaren und immer gut waschen
Ein Hautarzt meinte zu mir, es kann von übertriebener Selbstbefriedigung kommen. Ob es stimmt, musst du entscheiden
son blödsinn. dann müsste ja jedes frisch verliebte paar pickelfressen haben.
SELBSTBEFRIEDIGUNG
Lisa93 am 1. Mai 2009 12:53 so ein schwachsinn erstens kann der körper nicht zwischen sexueller befriedigung von einem partner oder selbstbefriedigung unterscheiden und zweitest hat das überhaupt nichts mit den talgdrüsen zu tun!
das stimmt aber wirklich xD hat mein hautarzt auch zu mir gesagt >.<
Clerasil;)
wellnessmaus am 19. Juni 2009 11:20 Ja nicht!!!
am besten ein paar masken z.B. heilerde (aus der apotheke)
oder eine packung hefe mit etwas milch verühren und auf das gesicht auf tragen 15 einwirken lasen und dann mit warmen wasser abwaschen. Das 2 mal die woche und dann sollte es besser werden und keine cremes das hilft net!!!!
wellnessmaus am 19. Juni 2009 11:23 Packungen sehr gut. Falsch ist keine Crems verwenden. Dein Gesicht regelmäßig reinigen. Schau mal auf mein Profil, habe dazu schon geschrieben. Alles Gute Heidemarie
Zunächst würde ich einen Hautarzt bitten Deine Haut zu beurteilen, um sicherzustellen, daß keine ernsthafte Erkrankung die Ursache ist. Ansonsten ist die Haut unser größtes Ausscheidungsorgan. Wenn der Körper mit der Beseitigung von Abfallprodukten des Stoffwechsels ("Schlacken") nicht mehr klar kommt, kann dies dazu führen, daß diese über die Haut ausgeschieden werden. Mögliche Folgen können ein unangenehmer Körpergeruch (z. B. Schweißfüße, Achselschweiß etc.), fettige Gesichtshaut und Haare oder "Pickel" sein. In welcher Form es sich ausprägt, entscheiden u. a. Erbanlagen und individuelle "Schwachstellen", die durch die persönliche Lebensführung beeinflußt werden. Als erster Schritt wird Dein Hautarzt möglicherweise desinfizierende und entzündungshemmende Mittel empfehlen. Weiterhin könntest Du abdeckende Cremes anwenden, damit Du Dich in Deiner Haut sprichwörtlich wieder wohler fühlst. Ansonsten sorgfältige Hygiene und wenn möglich kosmetische Behandlungen, damit die Poren wieder frei werden, die Haut gepflegt ist und die Schlacken auch wirklich ausgeschieden werden können. All dies würde ich jedoch nur als Notmaßnahmen bezeichnen, die die unangenehmen Symptome dämpfen, jedoch nicht die Ursache beheben. Jetzt ist es an Dir die Ursachen zu finden: wie ernährst Du Dich? Isst Du ausreichend vitamin- und mineralstoffreiche LEBENSmittel, enthält Deine Ernährung viele frische und basenreiche Elemente? Dies kannst nur Du entscheiden. Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, daß meine problematische Haut und andere, wesentlich gravierendere Gesundheitsprobleme beseitigt werden können, wenn man sich bewußt und abwechslungsreich ernährt. Und es schmeckt auch noch gut. Gute Besserung!
Eine Gesichtsreinigung mit entsprechenden Mitteln (seifenfrei, nicht-komedogen, kein Parfüm, ec.) ist die Grundlage. Gegen Pickel und Mitesser braucht man einen anständigen Wirkstoff, wie BPO. Anschließend eine ordentliche Feuchtigkeitscreme: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/
Ja, Gesichtswasser benutzen, das bringts bei mir jedenfalls. Weniger Pickel und weiche Haut. VIelleicht hilft dir das ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html