Frage von Waldelfe1976, 27

Wie bekomme ich ohne Vollzeitjob da ich aus Krankheitsgründen zu krank bin um zu arbeiten , trotzdem eine Wohnung?

Ich muss umziehen und bin aber aus Krankheitsgründen zu krank zum arbeiten und kann aus diesem Grund keinen Vollzeitjob nach weisen. Besichtigungstermine habe ich viele, dennoch werde ich jedesmal Abgelehnt, wenn die Vermieter hören, das das Geld vom Amt kommt. Nur was bleibt einem noch und kann man tun, um dennoch eine Wohnung zu bekommen. Ich beziehe Sozialhilfe + Rente.

Antwort
von Smudo1284, 21

zu einer wohnungsbaugesellschaft (die viele wohnungen vermieten) gehen und nicht zu privaten vermietern.

Kommentar von Waldelfe1976 ,

Danke das habe ich auch schon versucht, hat bisher auch nicht geklappt

Kommentar von Smudo1284 ,

kommt auch drauf an wo man sucht. bei uns sind mittlerweile kleine wohnungen auch knapp geworden, für nur eine person.

als ich meine wohnung gesucht habe, habe ich sie auf anhieb gekriegt, brauchte nur einmal zu einer wohnungsbaugesellschaft, das is aber schon 10 jahre her.

ich habe schon von einigen leuten, ohne job, mitbekommen, dass sie ne passende wohnung gefunden haben, aber meistens nicht privat.

man kann sich bei den wohnungsbaugesellschaften auch auf eine warteliste setzen lassen.

ansonsten hat man keine weitere möglichkeit, als es immer weiter zu versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten