kleinerPuck am 30.04.2008 um 10:45 Uhr
Ich habe gerade festgestellt, dass mir mein neuer Lackgürtel etwas zu weit ist. Ich habe aber keine Zange mit der ich Gürtellöcher machen kann. Wie bekomme ich nun ein Loch in den Gürtel, ohne dass ich ihn beschädige oder dass es blöd aussieht?
Mit einem sehr kleinen Nagel und Hammer. Gürtel auf ein Stück Holz legen und durch. Der Nagel muß sehr klein sein, weil das Loch sonst schnell zu groß wird. Oder beim nächsten mal mit nehmen ins Einkaufzentrum. Fast überall gibt es "mister minit". Die machen das auch.

In Hobbyläden, Werkzeughandel, in den Baumärkten oder... lass dir so ein Loch beim Schuster machen, kommt sicherlich billiger als die Zange.
HerrLich am 30. April 2008 10:48 DH - Es sieht auch vernünftiger aus.

Gürtel mit in den Baumarkt nehmen und ausprobieren, ob die Lochzangen, die dort verkauft werden, auch wirklich gut sind. ;-)
Vielleicht willst Du Dir danach ja doch mal eine zulegen.

Vielleicht hast du noch so ein Gerät, mit dem man Löcher in eine Sahnedose macht?
Damit hab ich das früher auch immer gemacht - sieht aber nur von einer Seite schön aus... ich empfehle auch ein Lederwarengeschäft oder einen Schuster.

mein Mann nimmt einen dünnen Schraubenzieher dazu
Genau - Einen Nagel, Hammer und Zack hast ein Loch im Gürtel. Man geht doch nicht extra zum Schuster oder sucht einen Mister Mint oder gar einen Baumarkt....dazu wär ich viel zu ungeduldig, haha...