Frage von jenshiller, 40

Wie bekomme ich ohne Gabelstapler Einwegpaletten(1,8x1,4x1,2Meter, 180Kg) zweilaging gestapelt, also rauf und wieder runter?

Hi werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter, wir haben EW`s einzulagern. Dies würden wir gern zweilagig machen um Platz zu sparen. Scherenhubwagen scheiden wohl aus, da sie mit der Last seltenst fahren können und wir die Last auch nicht über die untere Palette bekommen würden. Habt ihr eine Idee?

Danke euch

Jens

Antwort
von Kutscher1990, 38

Könnt ihr eventuell einen Nachbarn bzw. bei einer nahen Firma fragen ob sie euch den Stapler leihen können ? Ich denke das ein Hochhubwagen etc. bei dem Gewicht sehr gefährlich werden kann.

Kommentar von jenshiller ,

Stapler scheidet aus, da im Keller eines großen Industrieareals stattfindet. Dort gibt es regen Hubwagenverkehr und dann über den LAstenaufzug ins echte Leben.

Danke dennoch

Antwort
von denidevil, 29

Ich hätte ja Wagenheber gesagt ,aber geht nicht hoch genug.

Antwort
von kenibora, 40

Wenn es die Platzverhältnisse und Gegebenheiten hergeben, mit einer entsprechenden Seilwinde!

Kommentar von jenshiller ,

Hm....eine Seilwinde dürfen wir nicht montieren, wobei ich gerade an solch Werkstattkräne denke. Hier sehe ich aber das Problem mit der Hubhöhe.

Hast du noch weitere Ideen?

Danke erstmal

Antwort
von denidevil, 36

Seilzug?

Kommentar von jenshiller ,

Hm....eine Seilwinde dürfen wir nicht montieren, wobei ich gerade an solch Werkstattkräne denke. Hier sehe ich aber das Problem mit der Hubhöhe.

Hast du noch weitere Ideen?

Danke erstmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten