Frage von angie111980, 104

Wie bekomme ich Ölgeruch aus der Waschmaschine?

Ich habe ein Waschlappen in die Maschine gewaschen der voller Schieferöl war. Ich habe mein Bad gereinigt und danach die Steine behandelt. Leider riecht jetzt meine Maschine genauso schlimm wie der Flascheninhalt. Habe leider nicht nachgedacht und es einfach in die Maschine gehauen zum waschen. Ich habe insgesamt 4 mal Leerwäache gemacht bei 90 Grad. Habe eine fast volle Flasche Essig reingekippt und ebenfalls bei 90 Grad gewaschen. Immernoch keine Besserung. Hat jemand eine andere Idee?

Antwort
von JeannieMiller, 88

Hallo, hast du schon mal einen "Waschmaschinenreiniger" versucht? Das sind 200 ml-Flaschen, die man in die Maschine legt, dann lässt man den angegebenen Waschgang laufen. Das Zeug löst auch hartnäckiges Fett und so weiter. Ich glaube, es gibt das von Calgon, und sogar von Aldi. Viel Glück. ärgerliche Sache.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 76

Hallo angie111980

Du musst einen 95° Waschgang mit Pulver durchführen.

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten