gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich nicht fest angezogene Schrauben hinaus, dessen Kopf abgerissen ist?

gefragt von BigDaddy72 am 06.02.2009 um 17:16 Uhr

Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich habe zu dicke Schrauben wo hineingedreht und da ist mit der Kopf abgerissen. Die Schrauben sind nicht ganz drinnen. Ich muss den verschraubten Deckel unbedingt lösen, doch ich weiß nicht wie. Ich habe versucht sie auszubohren, das Gewinde in der Mitte durchzuschneiden (leider kein passendes Schneidewerkzeug) und sogar versucht, mir einen eigenen Kopf zu löten. (Also Zinnberg über Schraube, Schraubenzieher anhalten und mit Lötkolben anpressen.) Kann ein Dremel mit ganz feinen Schleifausatz helfen? Das Problem beim Durchnscheiden ist es, dass ich nicht wirklich hinkomme. Mit dem Dremel könnte es klappen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (17028)
schrauben (98)