Hab neue handtücher gekauft und schon XX mal gewaschen, aber sie nehmen immer noch nicht richtig wasser auf wenn ich mich nach dem duschen abtrocknen will. Was kann ich machen dass sie wasser aufnehmen, ich glaub die sind aus frotte.
Bei Frottee ist das sehr merkwürdig. Hatte mich mal hinreißen lassen, welche aus flauschiger Microfaser zu kaufen- die haben auch nach x-Mal Waschen kein Wasser aufgenommen. Hab sie dann anderweitig benutzt. Aber wenn ein guter Tipp käme, wär das super!

Was? Ich glaub, die sind aus Frotte
Dann guck doch mal nach. Wahrscheinlich aus Mikrofaser, denn die können so am körper abrutschen ohne daß was richtig passiert
Putze am 22. August 2008 20:57 Wenns mikrofaser ist, benutze es zum Fensterputzer

könnte es sein, dass sie aus mikrofaser sind? schau mal auf den waschzettel. dann wird das nix mit der wasseraufnahme...
die sind aus microfaser. Wenn die kein wasser aufnehmen, warum verkauft man die dann als handtücher??? Alles nur geld macherrei, oder?
pascal7 am 22. August 2008 21:21 zum wärmen und kuscheln und zum angucken sind sie gut... aber nicht zum abtrocknen ;-)

Erst mal bei mindestens 60 Grad waschen. Keinen Weichspüler benutzen.
bei 60 Grad ohne Weichspüler waschen, in den Trockner damit, so werden sie wieder flauschig (wenn du sie auf die Leine hängst, ohne Weichspüler, dann kannst du damit deine Haut peelen).
naaa du wirst doch nicht auf diese kessen werbesprüche hereingefallen sein im qvc t und hast dir so microfaserdinger andrehen lassen
ne hab neue handtücher gebraucht und welche im laden gekauft.jetzt weiß ich keine microfaser mehr...