Frage von TobiasGuedden, 63

Wie bekomme ich 'nen Klartraum?

Ich möchte einen Klartraum bekommen, aber ich erinnere mich nie an meine Träume. Das letzte mal hab ich mich mit 6 Jahren an meinen Traum erinnert, doch mittlerweile merk ich mir 0,0% des Traums. Hilfe :(

Antwort
von Massa54294, 19

Probier es mal mit dem Mindsurfing. Es ist eine sehr leicht Technik und perfekt für Anfänger geeignet. Du kannst dir Videos auf Youtube darüber angucken. Ich empfehle Orkhans Vlog. Hatt bei mir sofor geklappt. 

Wünsche dir noch viel Erfolg mit dieser Technik ☺

Kommentar von TobiasGuedden ,

Danke, aber mittlerweile bekomme ich es schon hin mich ofters an Träume zu erinnern und ich hab auch schon Orkhans Vlog abonniert ;)

Antwort
von Hohlkopf, 30

Fehlende Traumerinnerungen können mit einem Traumtagebuch entgegengewirkt werden. Einfach täglich direkt nach dem aufwachen aufschreiben, was du geträumt hast. Das ist nur in einer extrem kurzen Zeitspanne möglich. Kurz nach dem aufstehen hast du deine Träume ohne Aufarbeitung vergessen und das Gefühl nichts geträumt zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten