Wie bekomme ich Narben vom ritzen schnell weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst mal rate ich dir psychologische Hilfe für dein Bedürfnis dich zu ritzen.

Nicht-operative Behandlung von sichtbaren Narben:

Narben entstehen, wenn die obersten Hautschichten bis in die Mitte der Lederhaut verletzt werden. In diesem Fall kann von der Haut eine unschöne, äußerlich sichtbare Narbe gebildet werden, die ohne weiteres Zutun von selbst nicht mehr verschwinden würde. Die Entwicklung einer Narbe hängt dabei von vielen Faktoren ab:
•Alter der Person
•Hautfarbe
•Narbenverlauf (liegt eine Narbe „falsch“, also quer zu den Hautlinien, wird die Narbe wulstig werden und muss chirurgisch „verlegt“ werden
•Narbenart (etwa flächig verteilt oder schlank)

Je nachdem, welches Problem vorliegt, muss die Narbe mit unterschiedlichen Methoden behandelt werden.

Behandlungs-Optionen zum Entfernen einer Narbe:
•Medical Needeling bzw. Stempeln der Narbe
•Microdermabrasion
•Ultraschall / Lymphdrainage
•Kortison Injektion

Preise und Kosten einer Narbenbehandlung:
Die effektive Behandlung von Narben ist eine hochspezialisierte Tätigkeit. Die Kosten ergeben sich aus der Größe des zu behandelnden Areals und der eingesetzten Methode zur Behandlung. Aus diesem Grund erfordert jede Narbenbehandlung ein persönliches medizinisches Vorgespräch. Preise beginnen ab 280,- Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Alles Gute

Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie tief diw wunden waren. bei tiefen werden immer narben bleiben aber du kannst du überschminken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natur1234567
02.06.2016, 20:11

Sie sind oberflächlich

0
Kommentar von backtolife
02.06.2016, 20:51

hmm ja meine sind auch so hubbelartig. aber dann sind sie wenigstens nicht mehr so rot

0

viel Vitamin C zu sich nehmen, denn Kollagen ist für die Wundheilung zuständig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben verblassen allenfalls mit der Zeit etwas. Narbengel eventuell verwenden.

Wieso willst du deine Narben denn überhaupt verstecken? Sie gehören doch zu dir!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natur1234567
02.06.2016, 17:56

Ich verstecke sie , weil ich nicht möchte, dass jemand weiß,dass ich mich selbst verletze und Depressionen bzw. Suizid Gedanken habe.

0

Narben bekommt man nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung