Frage von maddisinger, 134

Wie bekomme ich Narben schnell weg wichtig bitte schnell?

hallo erstmal,
also mein Leben ist jetzt nicht das schönste.. ich habe es schwer richtige Freunde zu finden.. und vieles mehr.. naja deswegen Ritze ich mich auch.. aber meine Frage ist jetzt wie ich die Narben schnell wieder wegbekomme.. meine Eltern meinten das es Stress gibt wenn ich es nochmal mache.. ich weine auch jeden Tag und Ritze mich oft und ja.. hat jemand Erfahrung damit? und wie lange dauert das bis sie weg gehen?

Antwort
von howelljenkins, 128

das haengt davon ab wie und wie tief du schneidest.

ab einer bestimmten tiefe und abhaengig von deinem individuellen heilungsvermoegen, koennen narben auch ein leben lang bleiben.

Antwort
von annaaaxa, 56

Kommt, wie schon bei anderen erwähnt, wirklich auf die tiefe/größe des Schnittes an. Kratzer verheilen meistens ganz und sind auch nach'ner Woche oder zwei schon nicht mehr zu sehen.

Sobald es allerdings tiefer als die erste Hautschicht geht.. naja, dann kannste vergessen, dass die jemals wirklich weg sein werden. Kann dir das aus eigener Erfahrung sagen. Die verblassen zwar, ja, aber das heißt meist auch nur, dass sie sozusagen "weiß werden".^^

Antwort
von DirectionFreak, 12

Bei mir hat's nicht sooo lange gedauert, weil ich auch nicht so tief geschnitten habe, aber ein paar Monate bestimmt bis man sie gar nicht mehr sieht.

Antwort
von Kleckerfrau, 57

Du solltest dich  in professionelle Hände begeben. Du brauchst eine Therapie. Und Narben gehen nicht wieder g, wenn du tief geschnitten hast.

Kommentar von maddisinger ,

ich weiß leider nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll.. ich kann schlecht eine Therapie ohne meine Eltern machen oder?

Kommentar von adianthum ,

Doch kannst du. Wende dich einfach zuerst einmal an eine der Stellen, die ich oben genannt habe und lass dich beraten.

Oft sind die Eltern/das Umfeld das Problem, nicht das Kind!

Der Hausarzt stellt eine Überweisung zu einem Kinder- und Jugendtherapeuten aus, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Und auch ein Therapeut ist deinen Eltern gegenüber zum Schweigen verpflichtet.

Antwort
von derapfelbaum, 64

Kommt auf die Narben drauf an. Ein (ähnliches) Bild (aus dem Internet) wäre hilfreich.

Antwort
von Vivibirne, 113

Kaufe dir zink creme und nen verband, schmier dich dick ein und mach den Verband drüber
Die creme hat viel fett & hilft extrem schnell!

Kommentar von Kasumix ,

Bei kleinen Kratzern vllt... Bei Narben sicher nicht! Ist genau wie anti age Zeug...glauben kann man und Geld ohne Ende dafür raus schmeißen....bringt aber nix.

Antwort
von adianthum, 11

Die Verletzung heilt und du kannst vielleicht auch den Heilungsprozess beschleunigen - aber wenn sich auf Grund der Tiefe des
Schnittes eine Narbe bildet, dann hast du ein Leben lang etwas davon.

Sie verblassen mit der Zeit, aber sie bleiben.

Ich habe für Bagatellverletzungen eine Aloepflanze auf der Fensterbank stehen

Wenn du meinst, dich unbedingt scheiden zu müssen, dann schneide ein Muster.

Vielleicht wird das in 20 Jahren ja mal eine Mode....

Aber mein ehrlicher Rat wäre der: Suche dir professionelle Hilfe!

Falls du keine Person hast, der du wirklich vertrauen kannst, dann kannst du die Seelsorge anrufen und dort fragen, wer dir in deiner Situation helfen kann. Direktansprache findest du in der Regel in Kirchen, wenn du den Pastor ansprichst. Pastoren haben eine seelsorgerische Ausbildung genossen.

Hausarzt wäre ebenfalls ein Ansprechpartner- der ist auch deinen Eltern gegenüber zum Schweigen verpflichtet- bricht er es, droht ihm eine Anzeige!

Dann gibt es auch noch Kinder- und Jugendhilfestellen. Auch die werden dir zuhören und sich nicht auslachen. Alle Genannten unterliegen der Schweigepflicht!

Ich wünsche dir alles Gute

Antwort
von TreudoofeTomate, 72

Gar nicht. Deshalb heißen sie ja Narben, sie gehen nie wieder weg.

Antwort
von Lewbronstein12, 80

Narben gehen nie wieder weg wenn diese Tief sind! So Oberflächliche Nerven verblassen mit der Zeit wieder aber das Dauert auch so 2-3 Wochen

Kommentar von Lewbronstein12 ,

*Narben

Antwort
von Kasumix, 49

Gar nicht! Sollte man sich eben vorher überlegen...

Viele verblassen nach Jahren. Andere siehst du dein Leben lang... Je nach Tiefe.

Antwort
von Rosswurscht, 61

Narben werden mit der Zeit blasser, ganz weg gehen die nie ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community