Frage von Sarissa, 60

Wie bekomme ich Narben am Unterarm weg?

Hallo! Wie man schon sieht will ich meine Narben am Unterarm irgendwie entfernen. (Ich habe mich mal geritzt, aber habe mittlerweile aufgehört und besuche Therapie) Sie sind bräunlich und manche auch rosa/rot und ziemlich auffällig. Sie sind ca. 2 Monate alt manche sind eine kleine Einkerbung in der Haut. Ich habe viel im Internet gesucht und habe solche "Rezepte" gefunden, die aber nicht helfen. Also ich hoffe jemand weiß wie ich sie wegbekomme oder wenigstens ein bisschen verblassen lassen kann. ^^ (Am besten etwas das nicht allzu viel kostet)

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Die Narben kannst mit Kosmetika abdecken oder mit einer kosmetischen Operation entfernen bzw. verändern lassen.

Warum stehst nicht einfach dazu? Sie sind Teil Deiner Vergangenheit und die Vergangenheit lässt sich nun einmal nicht ändern.

Kommentar von Sarissa ,

Ja, das weiß ich eh aber ich fühle mich nicht wohl; und zum dazu stehen ich will nicht dass Leute vor vielen Anderen vorlaut fragen was das für Narben sind. (Ist schon öfter passiert) 

Kommentar von toomuchtrouble ,

Es gibt natürlich Narben-OPs, Laserbehandlungen und ähnliches und jede Uni-Klinik hat spezielle Narbensprechstunden, z.B. die Charité in Berlin.

https://derma.charite.de/klinik/ambulanzen/aesthetische_dermatologie/

Um den Status quo und die Möglichkeiten abzuschätzen, dürfte das die erste Anlaufstelle sein.

Darüber hinaus gibt es natürlich jede Menge Privatkliniken, die Narbenkorrekturen vornehmen. Die Möglichkeit zur Kostenübernahme durch die Krankenkasse besteht nur bei bewegungseinschränkende Narben, z.B. am Handgelenk oder in der Ellenbeuge, sonst musst Du die Kosten selbst tragen und 10.000 Euro dürften da eher die untere Line als die obere Grenze sein.

http://www.alster-klinik.de/narbenbehandlung-und-narbenkorrektur-hamburg/

Kommentar von MatthiasHerz ,

Na, und? Du musst auf ihre vorlauten Fragen nicht antworten.

Lächle freundlich und schweige und lass die Anderen denken, was sie wollen. Das tun sie sowieso (:

Antwort
von redmonkeykh, 41

also narben bleiben für immer das sind nachteile vom Ritzen, Vlt frag mal einen arzt aber das wird sehr schwierig sie zu entfernen

Antwort
von panipaq, 16

Frag mal in der Apotheke, es gibt einige Salben, die die Narben verblassen lassen.

Antwort
von croax1, 7

Sorry Dir das sagen zu müssen aber die wirst Du nicht wegbekommen, irgendwann verblassen sie, nach Jahren, aber zu sehen sind sie leider immer. Da hilft es wirklich nur einen Umgang damit für sich selbst zu finden.

Antwort
von toomuchtrouble, 13
Antwort
von Geisterstunde, 3

Mit den Narben wirst Du leben müssen.................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten