gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

Wie bekomme ich Nagellack aus Kleidung ?

gefragt von Neuland am 02.09.2007 um 14:59 Uhr

Habe roten Nagellack auf mein Kleid verschüttet. Kennt jemand ein Haus(Mittel), das helfen könnte ?

Herzlichen Dank! - Neuland

Reply

Biscuit
beantwortet von Biscuit am 2. September 2007 15:08
2x
Thumb_up

Da bin ich aber auch sehr gespannt auf Antwort.Ist mir nähmlich noch nicht lange passiert auf weisser Bluse.Dachte es geht aus mit Atceton,aber weit gefehlt wurde nur noch schlimmer,Farbe verlief noch weiter aus auf Gewebe.Jetzt habe ich einfach eine Brosche an dieser Stelle angebracht.Also wir warten auf Antwort

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. September 2007 15:09
1x
Thumb_up

Da hast du aber wirklich Pech! Nagellack kann man mit Azeton entfernen, - aber nur aus Naturfasern.

Synthetics lösen sich wahrscheinlich an. Also unbedingt erst an einer nicht sichtbaren Stelle probieren.

Nagellackentferner ist weniger gut geeignet, weil er diverse Zusatzstoffe, z.B. zur Rückfettung, enthält.

tradaix
beantwortet von tradaix am 2. September 2007 15:32
1x
Thumb_up

Versuche es mal mit Essigsäureethylester (trivial: Essigester). Solltest Du in der Apotheke bekommen. Ist nicht so aggressiv wie Azeton. Aber erst mal ganz vorsichtig probieren.

Vielleicht hilft auch http://www.domestos.de/kontakt/faq/index.asp#d3 . Kommt auf den Stoff an, aus dem das Kleid ist.

manni1937
beantwortet von manni1937 am 2. September 2007 15:15
0x
Thumb_up

Schau doch bitte einmal auf die Seite www.frag-mutti.de , dort findest Du bestimmt etwas.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.