Frage von Tinimoehl, 33

Wie bekomme ich nach Öffnen der rückwärtigen Klappe winzige Papierschnipsel aus dem Drucker?

Mein Laserdrucker HL 1240 hatte einige Male einen Papierstau, den ich immer beheben konnte. Jetzt aber sind nach Öffnen der rückseitigen Klappe noch winzige Papierschnipsel sichtbar, die ich weder per Hand noch mit Werkzeug fassen kann. Ich möchte das Problem allein lösen, da der Drucker schon recht alt ist, mir aber stets gute Dienste geleistet hat. Wer weiß, wie ich an die Schnipsel heran komme?

Antwort
von AnReRa, 21

So weit wie möglich zerlegen, dann mit Druckluft (aus der Dose ...) pusten.
Normalerweise kann man in einem Laserdrucker mit relativ wenig Aufwand  in seine einzelne Komponenten zerlegen.

Ggf. kann man - wenn man Toner / Resttonerbehälter und sonstige lose Teil (Papierführungen etc.) entfernt hat den Drucker mal vorsichtig überkopf drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten