Frage von Glubschi94, 39

Wie bekomme ich nach einer externen Datensicherung die Daten auf meinen Laptop zurück, nachdem dieser auf werkseinstellungen zurück gesetzte wurde?

Ich mache gerade mit meinem HP Laptop eine externe Datensicherung mit einer WD Elements 1tb Festplatte. Ich hatte schonmal eine Datensicherung gemacht und wollte eben schon mal theoretisch schauen, wie ich diese Daten abrufen kann von der Festplatte und wieder auf den Laptop bekommen würde. Dort gab es einen Ordner, der HP Sicherung hieß aber angeblich "leerer Ordner". wenn Ich diesen aber öffnete, wurde mir mitgeteilt das ich ausreichend Speicher brauche, um die Daten herzustellen. Im weiteren konnte iCh dann meine Sicherung auswählen und musste irgendeinen Ort an meinem Laptop suchen.das hat mich verwirrt, ich hatte mir das Ei facher vorgestellt.

Kann jemand helfen? Kann mir jemand eine ziemlich genaue Anleitung geben, wie ich nach der Wiederherstellung meines Laptops vorgehen muss um meine Daten wieder auf den Laptop zu bekommen?

Antwort
von arcebus, 30

Ich nehme an, das ist Windows? Wenn ja: Google mal nach "Reuschtools". Hat ein simples kleines Handbuch, sichert Dir nebenbei die komplette Installation & alle Daten und ist für ein halbes Jahr gratis. Ich sichere damit 5 Maschinen (Produktionsumgebung - also, wo es d'rauf ankommt) ab und benutze es seit etwa 5 Jahren

Antwort
von loje5, 29

Normalerweise suchst du dir das externe LW und den Inhalt tust du dahin wohin du es haben möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community