Frage von Kallikalla, 17

Wie bekomme ich mylucky123 von meiner Startseite?

Immer wenn ich firefox starte geht die Seite mylucky123.com auf, obwohl yahoo meine Startseite ist .Ich habe auch schon eingestellt das yahoo meine Startseite ist.Aber nach jedem Neustart , habe ich das gleiche Problem .Was kann ich da machen?

Antwort
von 18Wheeler, 7

Schon die Yahoo Toolbar ist Malware!

Malware befällt alle, auf einem System installierten Browser.

Neu installieren von Firefox oder eines anderen Browsers bringt - wie Du wahrscheinlich bereits gemerkt hast - goar nix. Malware nistet sich nicht direkt in FF unter Add-Ons ein ( sonst könnte sie ja jeder De## einfach deinstallieren ), sondern direkt in der Registry.

Guckst Du hier: www.adwarecleaner.de

Von der Seite, weil sie sowohl eine Anleitung, sowie einen "sauberen" Link zum DL der aktuellen Version beinhaltet. Keine Malware o.ä..

Der DL ist das ganze Programm,- muß also nichts extra installiert werden.

Danach hat sich´s was mit mylucky123, Werbeflut und Reklame für den Chinesischen Verkehrsminister ( Um-Lei-Tung ) :-)

Antwort
von NSchuder, 9

Dann hast Du Dir eine Malware bzw. einen sogenannten "Browser-Hijacker" 
gefangen, der die Startseite immer wieder auf "mylucky123" umstellt - egal was Du eingegeben hast.

Manchmal kommt solche Malware in Form einer Toolbar. Manchmal auch versteckt und virusähnlich. Oftmals "Huckepack" mit irgendwelchen Programmen aus dem Internet.

Die Googel-Suche liefert Dutzende Anleitungen wie Du das Ding wieder los wirst:

http://lmgtfy.com/?q=mylucky+123+l%C3%B6schen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten