Wie bekomme ich "my way" vom Laptop weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oj je, da hast du dir aber was eingefangen , sehr schwer zu entfernen !

Es sind viele Schritte dafür nötig . Sicherer und schneller ist , wenn du windows neu installiertest . Wenn Du es trotzdem versuchen willst ,dann beginne so 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner  

Scanne bitte als Erstes mit  Malwarebytes 
lösche was gefunden wurde ! 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Als nächstes scanne mit Adwcleaner

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Der nächste scan sollte unbedingt nit Esest online scan ausgeführt werden

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/faq/

und zum Abschluß , scanne zur Sircherheit noch mit Junk ware removal tool

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Damit sowas nicht so leicht wieder passiert, empfehle ich Dir als Werbeblocker  ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten  

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

Bitte melde Dich nach getaner Arbeit ,das System könnte noch nicht völlig sauber sein, und es könnte noch ein weiter Schritt nötig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo steht das?

Auf Websiten?

Auf dem Desktop?

Wirst du auf eine Seite weitergeleitet, die so heißt?

Egal was es ist: Hier den ADWCleander herunterladen --> https://toolslib.net

Der scannt den Pc und sollte das Programm aufspüren.

Wundere dich aber nicht, wenn er viel findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist my way ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmariele
18.06.2016, 07:40

ein Sch...Virus

0

Was möchtest Du wissen?