Frage von ouzsbleur, 34

Wie bekomme ich Muskeln zuhause?

Ja also wie bekomme ich muskel ohne ins fit. studio zu gehen ?

Ich mache jede 3 Tage 2x 50 Ligestützen 100 Situps 5 Klimmzüge Armbeugen 5kg (Linke50/Rechte50) und 5 minuten Unterarmstüz

Ps: ich bin 15 1,77 cm 54 kg

Antwort
von AndiS19, 4

Klingt für 15 okay. Allerdings wirst du früher oder später ohne Geräte keine Chance haben. Für den Anfang sind diese Körpergewichtsprogramme natürlich perfekt. Bau erstmal Grundmuskulatur auf, iss ordentlich und dann kannst du gezielter rangehen.

Vergiss nicht Beine zu trainieren. Wenn du nicht viele Geräte anschaffen willst, überleg mal den guten alten Expander zu nutzen. Da hast du ziemlich viele gute Möglichkeiten, weitere Übungen einzubauen und die Muskulatur intensiver zu trainieren.

Antwort
von onidagori, 19

Das klingt doch gut. Könntest auch jeden zweiten Tag machen. Aber da Du wenig Gewicht hast, wäre es auch gut, wenn Du etwas mehr ißt. Eiweißreich ist gut für den Muskelaufbau. Die Energie für den Muskelaufbau musst Du Dir ausreichend zuführen. Fleisch, Käse, Quark, Eier, Vollkornprodukte, Gemüse.

Antwort
von hollymollydolly, 12

Achte auch auf deine Ernährung das ist wichtig

Antwort
von User150, 16

Du solltest auf jeden Fall mehr Nahrung zu dir nehmen, sonst wird das nichts.

Kommentar von User150 ,

Ein Bekannter zB. ist auch 15,1.82 groß und wiegt ~68-70 Kg ohne "dick" zu sein.

Antwort
von Orney, 13

Mach lieber jeden Tag und dafür weniger. Mehr weiß ich auch nicht

Kommentar von User150 ,

Nicht unbedingt richtig. Der Körper braucht Regenerationsphasen um Muskeln aufzubauen.

Antwort
von catweasel66, 7

bist auf einem guten weg dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community